Unterschiedliche Stromstärke an USB Ports

  • Hallo,


    ich habe einen Netgear WNCE2001 Universal WiFi Internet Adapter.
    Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich den Stromversungung am USB2 Port (beide ausprobiert) anstecke er nicht läuft, er schafft es nicht sich ins Netzwerk einzubinden.
    Wenn ich die Stromversorgung in die USB3 Ports stecke, dann läuft der Adapter.


    Es sieht so aus, dass der Adapter nicht genügend Strom an den USB2 Ports bekommt.


    Wie kann das sein?

  • o.k. aber am Ausgang des "Vorgängers" Topfield 2100 mit usb 2 hat der Netgear funktioniert und läuft auch am Notebook.


    Entweder braucht der Netgear dann ein Quäntchen zu viel Strom oder die Dreambox liefert ein bisschen zu wenig Strom - denn der Netgear ist zu USB2 Zeiten herausgekommen.


    Vielleicht hat ja noch jemand den Netgear und kann mal testen.


    (Zur Info: Zumindest werden zwei verschiedene USB-Sticks sauber an den USB2 Ports erkannt.)