Reboot dauert manchmal zu lange

  • Meine 7080 braucht manchmal 2-3 min füer einen kompl. Reboot über die gui. (Normalerweise 40-45 Sek)
    Dummerweise tritt das Problem sporadisch auf, manchmal hängt die Box auch kompl. und muss hinten abgeschaltet werden. :frowning_face:


    Im angehängten Log, ist es der letzte Reboot vor dem Shutdown, welcher zu lange dauerte.

  • Mal eine Frage, warum macht ihr ein Reboot?? Verstehe ich nicht. Und wo steht dass der Reboot nur 40 sec brauchen soll?

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Verstehe jetzt die Frage von dir nicht. Man braucht nunmal ab und zu den Reboot (Kernel-Update oder sowas). Und ganz unabhängig davon ist das, was Oldboke beschreibt, eindeutig ein Bug. Du darfst ja nicht übersehen, dass es um die 7080HD mit viel mehr Power geht. Da ist alles über einer Minute Reboot unnormal :winking_face:


    Hier geht der Reboot in ca. 40 Sekunden, seit ich meine Mounts aus dem Networkbrowser entfernt habe und stattdessen über autofs (mit eigener auto.nas, wie im Merlin beschrieben) mounte.

    so long
    m0rphU