Aufnahme wegen unbekanntem service fehlgeschlagen

  • Das ist komisch :smiling_face:
    Ich hab jetzt mal ein org-image geflasht, Standardkanallisten geladen, Tuner A2 int mit A1 verbunden eingestellt und alle Updates gemacht.


    Dann hab ich eine Sofortaufnahme auf Das Erste HD gestartet, auf ZDF HD geschaltet und eine versucht eine Sofortaufnahme zu starten.
    Das wurde mit der selben Fehlermeldung quittiert.

  • Oder es lassen sich (bei 3 Tunern, A2mit A1 int. verbunden) 3 Aufnahmen zeitgleich programmieren, von denen die dritte erst startet, wenn die zweite beendet ist. :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • 7080 instand-record Aufnahme wegen unbekanntem Service fehlgeschlagen 13.0E 19.2E 28.2E
    ===============================================================================
    Ich häng mich mal mit obrigen Problem dran.
    unter obrigen Beitrag ist noch ein Log mit Fehlermeldungen ab gelegt.
    Inzwischen Update Dreambox OS: 4.2.1.r2-2014-11-23 eingespielt.
    Jetzt Totalschaden 13.0E - Kanal nicht verfügbar. Bitte Tunerkonfiguration prüfen.
    Alle 4 Tuner wurden einzeln konfiguriert und getestet.
    Gleiche Konfiguration mit DM7020HD ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von jubelbubel ()

  • Hallo,


    ich habe im Moment nur einen SAT-Tuner (A1) in Verwendung. Gerade habe ich festgestellt, dass man manche Sender nicht mehr aufnehmen kann wie z. B. ARD-Alpha, Tagesschau 24 HD, zdf_neo HD u.a.


    Hatte dann mal einen Kanalsuchlauf gemacht, aber ehrlich gesagt, kommt die Fehlermeldung jetzt bei jedem Sender.


    Kann im Moment nichts mehr aufnehmen.


    Kann das bemand bestätigen bzw. wo liegt das Problem?


    Gruß


    DT

  • Ja. Gerade neu geflasht. Settings wieder eingestellt. Gleiches Problem.


    Das ist jetzt aber ärgerlich.


    Mache nochmals eine Kanalsuche aber dann reicht es mir für heute Abend.


    Gruß


    DT


    Edit: Nach erneutem Kanalsuchlauf und Neustart funktioniert das Aufnehmen wieder, aber verstehen tue ich es nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkTrooper ()