Fehler in Aufnahmen

  • Hi,


    ich hatte jetzt schon ein paar Aufnahmen die Fehler enthielten. Da ich im Moment auch noch mit der 7020hd aufnehme, zum Glück, diese Aufnahmen sind Fehlerfrei, kann es an der Firmware liegen? Ich kann die Fehler auch nicht reproduzieren und sagen wie und wann sie auftreten.
    Die 7080hd hängt an den gleichen Kabeln wie vorher die 7020hd und da gab es nie Probleme. Die Leitungen (LCD115 mit Compessionsstecker) kommen von einem Multischalter (EMP Centauri). Bis jetzt hatte ich mit keinem Reciever, 7020hd, Dbox1, Dbox2, PC Karte Fehler.
    In der 7080hd sind 4 Sattuner verbaut.

    MfG
    latte

    Einmal editiert, zuletzt von latte0815 ()

  • Hallo :),


    ich habe das Problem in Aufnahmen auch und zwar seit vielen Monaten. Und zwar mit der DM8000 und jetzt mit der DM7080.


    Kurze verpixelte Stellen und teilweise in Verbindung mit Tonaussetzern.


    Die Aussetzer sind aber nicht in allen Aufnahmen und auch auf Sendern wie z. B. "Das Erste HD". Manchmal sind die Aussetzer aber so stark, daß man diese reproduzieren kann. Immer dann wenn ich ein Elektrogerät einschalte oder den Lichtschalter betätige, kommen die Störungen auch im laufenden Bild, das ich gerade schaue. Teilweise wird der Bildschirm stellenweise schwarz.


    Edit 27.01.2015: Nach Tausch der SAT-Kabel (im letzten Jahr) zw. Dose und SAT-Receiver gegen 120 dB-Kabel sind diese reproduzierbaren Fehler weg, d. h. im laufenden Programm treten beim Betätigen z. B. des Lichttasters keine Störungen mehr auf.


    Die Fehler in Aufnahmen der 7080 sind aber weiterhin noch vorhanden. Hierfür gibt es einen eigenen Thread.


    Dies nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.


    Gruß


    DT

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkTrooper ()

  • Zitat

    Tippe auch auf den Multischalter (hier Kathrein EXR 508 u. LNB UAS 484 bzw. 11 Jahre alt). Dieser wird aber erst im November ausgetauscht.


    Ich tippe auf Kabel und Stecker.

  • Hallo,


    ist Euer Problem gelöst?
    Habe ein ähnliches Problem, beim betätigen des Lichtschalters in der Wohnung hängt meine Dreambox 7020hd
    bzw. das Bild immer wieder mal.


    Kabel (HDMI), Steckdosenleiste wurde scho getauscht, kein erfolg


    Schöne Grüße


    Marc

    dreambox 7020 hd v.3 mit 1tb hd
    windows 7
    fritzbox 7390

  • Vielleicht mal ein mindestens 4 fach abgeschirmtes Antennenkabel benutzen...

  • danke, sind eigentlich gute kabeln, werde mir mal nen Mantelstromfilter zulegen und testen..

    dreambox 7020 hd v.3 mit 1tb hd
    windows 7
    fritzbox 7390

  • Dein problem hat aber sehr wahrscheinlich eine andere ursache, da bei den oe2.0 boxen solche probleme eigentlich nicht auftreten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource