MediaCenter Darstellungsprobleme

  • Hallo,


    im MediaCenter werden die Menue-Seiten zu groß (über den TV-Rand) dargestellt. Das betrifft das Hauptbild, das für Musik und Hörbuch und das für Video, nicht jedoch das für Bilder, das wird richtig dargestellt. Kann das jemand bestätigen?


    Dank und Gruß
    Rahotep

    DM-900 HD, 2Tb, DM-7080 3Tb, NAS Thecus 4560

  • Das ist ein Problem Deines TVs. Such mal in den Einstellungen Deines TV die Option "OverScan" o.ä. Die Skins sind so angelegt, dass Sie den gesamten Platz des Bildschirms ausnutzen, Wenn Dein TV aber auf "Overscan" eingestellt ist, dann wird da was abgeschnitten.
    Im Zeitalter der Digitalen Übertragung ist Overscan Quatsch... Mehr hierzu: hier bei Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von Tode ()

  • Ok Tode, aber mein "SAMSUNG UE 40 F 8090" hat so eine Einstellung nicht. Es gibt eine "Bildanpassung" und damit klappt alles!! Nur 3 der vier Menue-Bildern innerhalb
    des Menues "MediaCenter" sind falsch, wo oder wie sollte der FS einen Unterschied feststellen? :confused_face:


    Also so sieht das aus:


    Hauptmenue: Übergroß
    Musik und Hörbücher: Übergroß
    Videos: Übergroß
    Bilder: Richtig


    Danke und Grüße
    Rahotep

    DM-900 HD, 2Tb, DM-7080 3Tb, NAS Thecus 4560

    • Offizieller Beitrag

    Die Option müsste in der Tat "Bildanpassung" sein in den Bildeinstellungen des Samsungs, wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, das ist etwas unklar formuliert.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Bildschirmanpassung ist eingestellt! Aber Frage: Ist bei Euch die Darstellung in allen Menuepunkten richtig???


    Gruß und Dank
    Rahotep

    DM-900 HD, 2Tb, DM-7080 3Tb, NAS Thecus 4560

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch geklärt, in seinem Samsung heißt die Option anders, nämlich "Bildanpassung".
    Klingt komisch, ist aber so, das Handbuch zeigt das auch.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.