Keine HD Programme / kein Ton / keine dt. Sender

  • Hallo Community.


    Nach langen Ärgernissen mit der DM 800 se habe ich mich nun entschlossen einen Hilferuf an euch zu schicken, da ich bei jedem Crashlogs eure Adresse angezeigt bekomme.:)


    Enigma: 2011-02-23-experimental
    Image: NewNigma2 v.3.1.6 2011-03-03


    Seit ca. einem halben Jahr sind alle HD Kanäle ausgefallen. Nach einem manuellen Suchlauf werden diese partout nicht mehr gefunden, und wenn diese gefunden werden, dann auch nicht die deutschen Kanäle, sondern österreichische etc..... die HD+ Karte greift ja in diesem Fall nicht, würde mich allgemein interessieren, ob die überhaupt funzt (Steck seit einer Woche in der DM, da ich mir dadurch HD Kanäle erhofft habe). Suche ich zb gezielt nach ARD HD wird nix gefunden. :angry_face:


    Schalte ich zwischen den normalen Sendern hin und her, so kommt es nicht selten vor, dass der Ton komplett ausfällt und man gezwungen wird, die DM komplett vom Strom zu nehmen, Stanby und wieder an hilft nicht. :upside_down_face:


    Wechsel ich von Hotbird Sender auf einen Astra Sender, dann steht immer Tunen fehlgeschlagen und es kommt weder Bild noch Ton. Schaltet man die DM in Standy für ca. 10 sek. und mach sie dann wieder an, laufen die Astra Sender wieder. :kissing_face:


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie nervig das Ganze ist.


    Wäre echt dankbar für einen Lösungsansatz. :thumbs_up:


    VG Eddi

  • aktuelle software verwenden und wenn diese sich nicht installieren lässt, den clone in die tonne werfen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • weil so grottig alt ist, das feed warscheinlich schon lange abgeschaltet ist. da musst du wohl mal was aktuelles flashen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mit dem DMM Image wird dein Pay TV Abo aber nicht auf Anhieb laufen *nur mal so zur Info*
    Und Infos wie du es zum Laufen bekommst gibt es hier dann auch nicht.

  • mein Ziel ist es, HD Sender zu empfangen (HD+ Karte wurde bereits erworben) und keinen Tonausfall nach dem Sonderwechsel zu haben. Wenn das hinhaut, bin ich mehr als glücklich :thumbs_up:

  • Flash erstmal das DMM Image und schau ob deine Fehler verschwinden. Anschließend kannste ja das neuste Newnigma nehmen inkl. Support in deren Board und privat HD "genießen" :winking_face:


    btw: Hoffentlich keine HD03 HD+ Karte.

  • nach dem Suchlauf lassen sich wieder nur die HD-Sender RTL, RTL2, Pro7 ect. Austria bzw. Schweiz finden, allerdings nicht die deutschen .... ARD und ZDF ebenfalls :neutral_face: nicht dabei


    einer evtl. eine Idee?

  • Fehler suche ist immer so´ne Sache.
    Man könnte z.B. mal einen anderen Receiver an den Satanschluss probieren und schauen was passiert...

  • ok ... dachte kann die DB nach der Aktualisierung als Fehlerquelle ausschließen .... werde es morgen mal ausprobieren...
    danke nochmal