• Liebes Dreambox-Team,


    vielleicht habe ich noch nicht genug gesucht, aber wie kann es sein, dass ich nirgends die 7080 HD für den Preis der UVP bekomme?


    Mir scheint als werden wir Endverbraucher abgezoggt. Könnt Ihr mir einen seriösen Anbieter empfehlen, der mir die 7080 HD für die UVP verkauft?


    Vielen Dank.

  • Sind alle Seriös. Dream sagt 619€ darf die Dreambox kosten, wenn alle Händler 80€ drauf schlagen ist das denen ihr volles Recht. DreamMultimedia hat nur eine Empfehlung gemacht. Ist aber überall so. Der UVP ist oft bei einem Produkt welcher auch dann im Handel verwendet wird.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ich will keine 7080HD kaufen, für das Geld bekomme ich einen 55er FullHD Samsung mit Triple Tuner und SmartTV Apps :grinning_squinting_face:


    Ich glaube nicht, dass alle Händler gleichzeitig den Preis wegen der Nachfrage angehoben haben. Das wäre neu und es reicht dann ein Händler, der nicht mitzieht, und alle Kunden kaufen bei diesem Händler. Vermutlich müssen die Händler selber mehr als vereinbart bezahlen und können den Mehrpreis nun nur noch auf die Kunden umlegen.

  • Dude7 ich warte ja auch noch ab bis die Preisabzocke der Shops wieder vorbei ist. Denen zeig ich getrost den Mittelfinger den meine 7020HDv2 funktioniert perfekt.
    Aber ich kann entspannt zusehen bis so manche Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und es Teamimage gibt.

  • es sind noch zu wenige Geräte lieferbar.
    Jeder will eines kaufen


    Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis


    Wenn das wirklich so wäre dann müsste die Box in kurzer Zeit ausverkauft sein. Zur Zeit ist sie aber lieferbar :winking_face:

  • das ist Mathematik.


    Preis zu niedrig --> jeder kauft --> ausverkauft.


    Preis zu hoch --> niemand kauft


    Preis hoch, aber nicht zu weit --> viele kaufen.


    Wann bleibt der größte Gewinn beim Händler? --> Wenn er die Box knapp unterhalb des zu hohen Preises verkauft.

  • Zu hoch oder zu niedrig ist aber eher ein persönliches Empfinden und das kann kein Verkäufer wirklich einschätzen.
    UVP ist der Maßstab...

  • guckt mal was z.zt. bei ebay an 7080 verkauft wurde zu den hohen preisen da .


    kannst an einer hand abzählen , die händler "müssen" schon runtergehen, sogut wie jeder shop kann liefern.


    also nicht wie damals bei der 8000er



    für den uvp und weniger werden wieder ordentliche welche weggehen



    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Dude7 ()

  • Der Preis sollte jetzt aber nicht wirklich überraschen oder? Und da man keinerlei Einblick in die Preisgestaltung hat kann man keine objektive Aussage zur Preisgestaltung machen. Das der Preis z.Z. über den UVP liegt ist ärgerlich aber für mich kein echter Grund nicht zu kaufen.
    Ich habe mir noch keine gekauft weil ich erst mal die Feinheiten der 7080HD (sowohl positiv wie auch negativ) wissen möchte. Und das finden die Erstkäufer und "Betatester" nun heraus und ich kann mich dann entscheiden :winking_face: