(gelöst) Frage an DMM: OLED Picon-Anzeige bei der 7080hd anders?

  • es ist wohl egal, welches Format als Input benutzt wird. Intern wird es immer in 32bit verarbeitet, irgendwas stimmt dann aber bei der Ausgabe zum LCD nicht. obi wollte sich das (bei Gelegenheit) ansehen (siehe #15)

  • möchte mich auch mal bedanken, das geht ja zur Zeit wie am Fliesband, echt klasse Arbeit von euch allen.

  • Hallo Zusammen


    ich schlage mich momentan auch mit diesem Problem herum. Anscheinend habt ihr mit einem Update hinbekommen. Nur, welches Update ist hier gemeint?
    Ich arbeite momentan an folgendem Gerät:
    DM7080 Enigma: 4.2.1r10-2014-12-24
    Gemini: 0.81-r19
    Kernel: 3.4.-3.0-dm7080
    Skin: Kern-HD1R2
    Speicherort Picons: /media/hdd/picons
    (Es sollte alles auf dem neusten Stand sein)


    Ich habe im Netz auch noch (wahrscheinlich ein älteres) Plugin: enigma2-plugin-extensions-piconlcd_0.1.0-r1_mipsel.ipk gefunden und installiert.


    Die oledpicons habe ich auch schon unter folgenden Pfaden abgelegt:


    /media/hdd/picons/piconoled
    /media/hdd/picons/picon_oled
    /media/hdd/piconoled
    /media/hdd/picon_oled


    Die von euch erwähnten Auflösungen und Bit von den piconled habe ich alle ausprobiert.


    unter etc/engima2/skin_user.xml eine Datei mit folgendem Inhalt angelegt:


    <skin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="128,64" id="2">
    <widget position="0,0" render="Picon" path="/media/hdd/piconoled" size="128,64" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>


    Folgende Fragen habe ich offen:


    Welches Update habt ihr verwendet und von was?
    Wo müssen die oledpicons abgelegt werden, bzw. wo muss man den Pfad angeben?
    Fehlen mir evt. PlugIns, oder das korrekte?


    Die Picons in der Infoleiste funktionieren Einwandfrei.


    Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich komme momentan nicht weiter.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ordnas ()

  • Deine path Angabe ist falsch. Da gehört nur der direkte Ordner rein, in dem die Picons liegen und der innerhalb einer der Standardpfade für Picon-Ordner liegt. Also in deinem Fall z.B. picon_oled, wenn die Picons in /media/hdd/picon_oled liegen.
    Allerdings weiß ich nicht ob die Festplatte dafür eine gute Idee ist und ich bin mir auch nicht sicher, ob die überhaupt noch als Pfad unterstützt ist. Ich habe meine Picons einfach nach /usr/share/enigma2/picon_oled/ gelegt.


    Was ist denn in dem ipk drin gewesen? Das kannst du auf der 7080HD ja sowieso nicht einfach so installieren. Ich habe einfach die KabelBW Oled-Picons von lokutus2000 aus dem IHAD genommen. Für Sat kannst du ja aber die von zombi and friends nehmen :winking_face:


    Das Update, von dem hier geredet wurde, war ein generelles engima2 und Treiber-Update. Da du den derzeit aktuellen E2-Stand (4.2.1r10) drauf hast, sollte das bei dir integriert sein.

    so long
    m0rphU

  • und wenn dein basis-image das dmm-image ist, dann wird nur /usr/share/enigma2 als pfad zugelassen. das heisst, in deinem fall werden die picons in /usr/share/enigma2/media/hdd/piconoled gesucht.


    bei der 7080 hast du genug platz im flash, dass du die picons dorthin kopieren kannst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource