7080 - FTP Verbindung zur Box geht nicht

  • Hallo


    Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer 7080 HD. Macht schon Spass mal schnell zu rebooten, wenn man was testen oder installieren muss. Auch die Gui Reaktionszeiten sind schon wesentlich angenehmer als mit der 8000er.
    Ein kleines Problem habe ich aber noch. Ich kann per FTP nicht auf die Box verbinden. SSH klappt einwandfrei, das vsftp Paket ist auch drauf. Muss ich irgend was in der /etc/vsftpd.conf anpassen?


    Merci und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jochen

    ********************************************
    DM7000, DM7020, DM8000, DM7080
    CAS 120 mit 2 x UAS 584
    Synology DS1812+ mit 16 TB Storage
    ********************************************

    • Offizieller Beitrag

    Mit welchem Programm versuchst Du es? Hast Du ein zweites probiert? Wie lautet die Fehlermeldung? Die Standard-Konfiguration muss nicht verändert werden.


    Code
    # netstat -l | grep ftp
    tcp    	0  	0 :::ftp              	:::*                	LISTEN


    Sieht das bei Dir auch so aus?

  • Hallo Obi


    Habe es eben mit Filezilla nochmals probiert. Jetzt klappts. Problem lag bein WinSCP Programm, weiss nicht was mich geritten hat. Habe die letzten Tage viel mit meinen Raspberry gebastelt und immer mit WinSCP geschafft, jetzt sollte es auch mit der Dreambox gehen, Kopfschüttel....
    Mea Culpa


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe...


    Jochen

    ********************************************
    DM7000, DM7020, DM8000, DM7080
    CAS 120 mit 2 x UAS 584
    Synology DS1812+ mit 16 TB Storage
    ********************************************

  • Geht auch mit Winscp, Du musst nur die richtigen Einstellungen verwenden (passivmode, und u.U manche extras von "auto" auf deaktiviert stellen). Habe die Einstellungen leider grade nicht zur Hand.