Dreambox 7080 HD Bugs !!

  • Hallo


    Harddisk:
    Habe nun zwei weitere Fehler festgestellt, Harddidk kann nicht initialisiert werden, Create Partion failed kommt als Fehlermeldung zurück. Also Hand anlagen, mit FDisk eine Partition erstellen danach mit mkfs.ext4 ein Linux FileSystem erstellen, manual einhängen und dann gehts, für einen normalen User der keine Linux Kenntnisse hat unzumutbar. Eine bestehende Partition wird jedoch noch gelöscht.


    CI Module:
    Ich benutze zwei Alphacrypt Classic Module mit je einer Landeskarte drin, Wenn ich z. B. zwischen zwei Sender die auf demselben Modul sind (SRF 1 SRF 2) hin und her zappe bleibt der Bildschirm dunkel und wird erst wieder hell nachdem das CI Modul über Einstellungen --- > CI Module zurücksetzen zurückgesetzt habe, auch das entfernen des Modules und wieder einstecken löst das Problem nicht.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • hast du mal versucht, über CI Zuweisung ein Alphacrypt dem Provider der SRG-Sender zuzuweisen und das zweite Alphacrypt dem entsprechenden Provider?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo zusammen


    bei den oe2.0 Boxen konnte man per webif Pakete installieren z.b. mit http://dm8000/ipkg?command=ins…e=http://usw.de/paket.ipk


    Hab das mit meiner 7080 getestet, da bekomme ich diese Meldung


    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    E: Unable to locate package http
    E: Couldn't find any package by regex 'http://usw.de/paket.deb'


    Domain ist nur ein Beispiel!


    dhwz hatte mir bereits im ihad geantwortet das da noch was angepasst werden muss, wollte es nur hier auch nochmal posten.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

  • Und deine schlauen Kommentare ebenso wenig, es wurde die letzten Tage schon mehrmals geschrieben dass der EPG bei einigen Sendern nach der Zeitumstellung kaputt ist/war.


    Nö, war ein Bug und wurde nun gefixt:


    Hi,


    nach längerem debuggen hab ich das Problem gefunden .... ist im nächsten update dann behoben.


    cya

    EPG Bug?


    Deswegen "Lesen und Verstehen!" und Dinge eventuell auch mal in einen Zusammenhang bringen.


    Naja, genau deshalb kam mein Einwand, weil der Fehler nur bei den Sendern bzw. deren EPG gesehen wurde und so ein Fehler der Box ausgeschlossen wurde. Lesen und Verstehen, ja ne is klar :smiling_face_with_sunglasses:

  • Der hdd Plugin "Change name..." funktioniert nicht. Film schreibe Ich um, da ist alles im Ordnung, wenn Ich aber "OK" drücke, zeigt mir dass der Titel umgeschrieben worden ist, aber nichts ist passiert.

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • hast du mal versucht, über CI Zuweisung ein Alphacrypt dem Provider der SRG-Sender zuzuweisen und das zweite Alphacrypt dem entsprechenden Provider?

    Musste man bei den anderen Boxen ja auch nicht einstellen (dm8000pvr, dm7020hd). habe ich jetzt gemacht und nun funktionieren die CI Module wie erwartet.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

    • Offizieller Beitrag


    Hallo.
    Ein direktes installieren von Paketen über http-links wird nach aktuellem Stand nicht mehr unterstützt werden.
    Es gibt ggf. das "WebAdmin" Plugin mit dem man .debs recht komfortabel über ein WebInterface installieren kann.