Dreambox 7080 HD Bugs !!

  • Er hat schon recht, dass RTL über die Zeitumstellung hinweg (genau, wie alle Pro7/Sat1 Sender) Müll im EPG gesendet haben. RTL selbst allerdings nur kurzzeitig, die anderen fast einen ganzen Tag lang. Lesen und Verstehen!

  • seit dem letzten Update (Heute früh durchgeführt) komme ich per ssh/telnet nicht mehr auf die Box (connection refused). Web Interface geht aber (also hat die Box immer noch die richtige IP). Hat von Euch auch einer dieses Problem oder hat einen Tipp, woran es liegen könnte? :loudly_crying_face:


    Gruß
    Die Betonmöwe

  • Er hat schon recht, dass RTL über die Zeitumstellung hinweg (genau, wie alle Pro7/Sat1 Sender) Müll im EPG gesendet haben. RTL selbst allerdings nur kurzzeitig, die anderen fast einen ganzen Tag lang.


    Das Problem bei der Zeitumstellung hat logischerweise alle Images betroffen, auch OE 2.0, weil fehlerhafte Daten im EPG waren. Das geschilderte EPG Problem bei der 7080HD existiert aber nach wie vor: EPG Bug?


    Lesen und Verstehen!


    Dito.


    Wir wissen ja worum es ihm in Wirklichkeit geht... :grinning_squinting_face:


    Na wenn du meinst. :face_with_rolling_eyes: Von mir aus könnt ihr einen offiziellen 7080HD Fanclub gründen. Es ist nur wenig hilfreich, wenn ein User hier einen Fehler oder Bug melden will und dann immer die selben Fanboys das Problem klein reden oder bezweifeln und auf den User einprügeln:
    Dreambox 7080 HD Bugs !! Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

  • Dass das EPG einen Bug haben könnte, habe ich nicht bestritten. Du reitest doch hier gerade darauf herum, dass DMM alle Infos benötigt, um Probleme zu lösen und dazu gehört eben auch, dass man erwähnen muss, dass die Sender Mist gesendet haben. Ob das nun relevant ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber es könnte relevant sein, da es auf ein Datenbank basiertes EPG andere Auswirkungen haben könnte, als auf das "alte" EPG. Deswegen "Lesen und Verstehen!" und Dinge eventuell auch mal in einen Zusammenhang bringen.


    Ich kann kein Fan sein, denn ich habe die Box nicht einmal. Darum geht es aber auch nicht. Du hast irgend ein anderes Problem.

  • EPG Refresh (Pseudoaufnahme)



    Warum läuft eigentlich der Refresh nicht weiter, wenn die Box vom idle aus eingeschaltet wird, während die Pseudoaufnahme noch läuft ?
    Der Einschaltknopf leuchtet weiter,aber im Extensionsmenü sehe ich nur "EPG Refresh Jetzt Aktualisieren"
    Das Aktualisieren ist aber nicht erlaubt, weil zur Zeit eine Aktualisierung (PopUp) läuft...[Blockierte Grafik: http://board.dreambox-tools.info/images/smilies/kater.gif]
    Abbrechen kann man auch nicht. [Blockierte Grafik: http://board.dreambox-tools.info/images/smilies/frown.gif]

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo zusammen


    Habe mir auch eine dm7080hd zugelegt und bin sehr enttäuscht. Gerät ausgepackt, angeschlossen (vorher war eine funktionierende dm7020hd am selben Platz). Dann habe ich versucht plugins herunterzuladen. Meldungg Netzwerk funktioniert nicht. OK, mit telnet drauf, das geht, ping zu lokalen Gateway, geht, darüber hinaus jedoch nicht, Netzwerk überprüfen, bei DNS un Gateway steht 0.0.0.0 drin obwohl DHCP eingestellt ist. OK suchen wir später, danach Sender Suchlauf geht, wähle SRF 1 ups da brauchts ne Karte, ok Alphacrypt Modul mir SRG Karte rein in Slot 1, nichts geht, wird nicht hell, nach etwa 15 Sekunden ein Green Screen. Ich bin drauf und dran das Gerät wieder zum Händler zurück zu bringen.


    Kann man irgendwo aktuelle Firmware herunterzuladen und manuell Flaschen wie bei eine dm7020hd.


    Ist es bei neuen Geräte Serien von DMM nicht möglich dass man ein Gerät bekommt in dem die Grundfunktionen funktionieren und es nicht in ein gebastel ausartet?


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Hi bei mir kommt seit heute letztes mal letzten Samstag verwendet bei PIP ein schwarz transparentes Viereck neben den kleinen PIP Fenster . leider wird beim Screenshot nicht das 2 Bild angezeigt aber das dunkle Viereck sieht man . Ist das bei euch auch ? Tuner Konstellation im Augenblick A1 Astra A2 intern verbunden mit A1


    P.s. Das Feld erscheint erst wenn man die Kanalliste öffnet und Dan den Sender wechselt wenn man nur hin und her Schaltet ohne Kanal List kommt es nicht .


    MFG
    KURTI

  • ich glaube mich zu erinnern, das es anfänglich ein Bug bezüglich CI gegeben hat. Also zuerst aktuelle Image flashen / updaten. Dazu ist natürlich erstmal das Netzwerk aktiv zu bekommen. Trage DNS/Gateway erst einmal per Hand ein.
    .... und nicht zu schnell aufgeben :grinning_squinting_face: , eine Dreambox ist auch ein wenig was "zum Basteln" (das weis man wenn man eine Dream kauft). Aber die Grundfunktionalität geht schon auch ohne viel Aufwand, nur ist die 7080 eine Neuentwickung und noch nicht einmal einen Monat auf dem Markt. Da muss man DMM auch die Möglichkeit geben, Fehler zu beheben. Wie gesagt, es ist schon viel gefixt worden, ohne aktualisierte Software kann man das nicht beurteilen.

  • Hallo zusaamen


    Nachdem der Frust sich verzogen hat habe ich mal die Netzwerk Einstellungen manuell eingestellt, da konnte ich die Updates herunterladen und auch die CI Module funktionieren jetzt, es wird hell.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd