7080HD: Warum Twin DVB-S Tuner? Was ist mit DVB-C?

  • Da ich auch Kabel Kunde bin und mich die 2 Nutzlosen Tuner in meiner DM 8000 schon genervt haben werde ich diesmal getrost warten bis es ein Modell mit den richtigen Tunern gibt.
    Gerade bei Kabel würde es sich anbieten 3 oder 4 Tuner drin zu haben. Und bei der nächsten 1000€ Box sollte das auf jeden fall drin sein!

  • Also ich schaue auch über Kabel.


    *gelöscht*


    Daher habe ich mich auch gefragt wieso man einen Twintuner nur für Sat und nicht auch für Kabel entwickelt.. Vielleicht kommt er ja noch, ich hoffe es. Bis dahin muss man sich halt mit 3 Tunern begnügen sobald es die entsprechende Blende gibt, oder halt selbst Basteln.


    Ich könnte mir schon vorstellen dass bei guten Verkauf der 7080er noch ein Kabel Twin nachgeliefert wird.

    Edited once, last by smedds ().

  • Ich könnte mir gut vorstellen das du die Boardregeln nochmals lesen soltest.


    Und DMM hat ja geschrieben das ein Dual DVB-C Tuner und ein Single DVB-T2 Tuner wahrscheinlich kommen werden ... irgendwann ...

  • Ich habe nur erwähnt das dies geht, kann man auch auf Wikipedia nachlesen. Wie habe ich in keinster weise erwähnt.


    Falls das trotzdem nicht den Boardregeln entspricht dann bitte ich um Entschuldigung.


    Ich habs jetzt trotzdem gelöscht.


    Ok die Medlung habe ich nicht mitbekommen..

  • In der schweiz sind gut 90 % kabel / iptv. Sat ist verpöhnt. Das haben nur ausländer. Aber langsam beginnt bei manchen ein umdenken.

    Hehe, habe auch Sat und bin auch ein Schweizer ;) Ist immer noch das beste und guenstigste :)


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • ich hab auch sat. finde das auch die einzig vernünftige empfangsart. aber die meinung vieler (vor allem der vermieter) ist leider noch anders.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hatte auch Sat empfang bis vor 1 1/2 Jahren. Wir mussten zwangsmässig umziehen und eine Gartenwohnung in der man den Garten auch einzäunen darf und Hunde erlaubt sind plus Möglichkeit eine Sat Schüssel raus zu stellen war wie wir gemerkt haben praktisch unmöglich zu finden in nähe Zürich. Was am meisten Nerft ist das es wegen ca 2 Meter nicht reicht, müsste übers Haus kommen ansonsten hätte ich sie im Garten versteckt.

  • ich hab einen satchair mit selfsat drauf. das geht wunderbar. hab nur astra, aber die schweizer staatssender kriege ich über die hausanlage rein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wie ich gelesen habe sind nur Sat Tuner verfügbar, ist das so? Und noch ne Frage: ist die 7080 es wert die 7020zu verkaufen??

  • Ich habe Kabel Dt. und brauche also nur DVB-C Tuner. Wenn die es die Box so gibt ist alles gut. Sonst könnte ich die Sat Tuner gegen meine alten Kabel Tuner der 7020 tauschen.