• Hallo,


    habe auch die DM 7080 vorbestellt. Frage, welche HD sollte man denn einbauen, vor allem wegen der Geräusche?
    Und - wie viel Kapazität muss man vorsehen, bei meiner DM 8000 reichten 1Tb.


    Grüße

    DM-900 HD, 2Tb, DM-7080 3Tb, NAS Thecus 4560

  • Wenn Du auf Dein NAS aufnimmst, dann brauchst Du überhaupt keine Festplatte. In meiner dm8000 war noch nie eine eingebaut :winking_face:

  • bashar
    ja, du hast natürlich Recht, aber ich bin, was Platten angeht nicht mehr auf dem aktuellen Stand, :confused_face: Habt Ihr nicht einen bevorzugten Type 2TB für mich?


    Der NAS soll nur meine alltäglichen Daten speichern! Da hat der genug mit zu tun. :smiling_face:


    Dank und Gruß

    DM-900 HD, 2Tb, DM-7080 3Tb, NAS Thecus 4560

  • Also ich habe bisher mit Seagate und Western Digital gute Erfahrungen gemacht.


    Eine WD Red 3 TB läuft auf jeden Fall gut :smiling_face: Auch WD Green oder die WD AV-GP haben viele in Dreamboxen im Einsatz.
    Im Speicherplatz gibt es eigentlich kein Limit nach oben :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Bloss nicht diese seagate! Viel zu schnell (für diesen zweck), viel zu laut, viel zu hohe temperatur!
    (Siehe z.b. auch Test in der Zeitschrift Chip)
    Nimm die weiter oben vorgeschlagenen von WD!

  • Alternativ wäre vllt. auch eine 2,5" HDD machbar. Also gerade mit Blick auf die Lautstärke, wäre das sicher sinnvoll. Der Festplattenrahmen der 7080HD hat ja auch Bohrungen für 2,5" :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Ich empfehle die Western Digital WD20NPVX 2,5" Festplatte mit 2TB - für alle, die sehr geräuschempfindlich sind (dabei sind es für mich vor allem die höheren Vibrationen von 3,5" Festplatten, die mich stören)...

  • habe heute gerade meine 7080HD mit einer Western Digital WD10EZRX Green 1TB ausgerüstet. Da bei mir extra blaue Gummi-Schalldämpfer für die HDD-Befestigung dabeilagen und die Festplatte von sich aus schon leise ist, kann man sie kaum wahrnehmen. Höchstens beim Anlaufen der Platte.

    Kaum macht man's richtig, funktionierts. :thumbs_up: