• Hallo,


    die Dreamboxen unterstützen seit graumer Zeit IPTV Sender.
    Leider zu ungunsten der Boxen Besitzer:


    - Wenn ein Sender nicht gefunden wird dreht sich das Rad und dreht und dreht
    - Wenn Sender abgespielt werden in m3u8 Format kommt der Ton teilweise später oder bricht nach x Zeit ab
    - Bei RTMP Streams gibt es einen Versatz


    Bevor wir uns auf neue Boxen verlassen können müssten die alten erst einmal die Arbeit vernünftig meistern,
    das kann die Dream oder auch sonstige Enigma2 Boxen nicht.


    Zu den 3 Problemen


    Auf einem Samsung TV mit enstsprechenden XML Daten gab es die Probleme nicht,
    - Sender nicht gefunden Bild kehrt zurück kein Rad
    - M3U8 Ton bricht nicht ab kein Versatz


    Denke Dream sollte es wieder versuchen eine Dream zu sein :thumbs_up:

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • was das m3u8 Format angeht ist das livestreamer plugin die Lösung.
    https://translate.google.de/tr…estreamer.html&edit-text=



    Bsp.
    #SERVICE 1:0:1:40E:3:1111:E08B0A7:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a88/hls%3a//iptv1.zargacum.net/iptv/key/510/index.m3u8:Amedia 2
    #DESCRIPTION Amedia 2


    RTMP könnte man vermuten, dass es auf 7080 besser läuft. hat ja super schnellen Proz :winking_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • webcams aus http://www.skylinewebcams.com problem







    Lieber Forum, ich habe folgendes Problem, möchte webcams aus http://www.skylinewebcams.com in meinen DM7020HD konfigurieren, habe mit hilfe von URL Helper die Links herausgefunden, z.B.




    rtmp://37.187.151.241/live<playpath>546b8cb9a648a847575247 <swfUrl>http://cdn.skylinewebcams.com/player/player.swf <pageUrl>http://www.skylinewebcams.com/de/webcam/...-barberini.html




    und diese mit DreamboxEdit 6.0.1.1 in meinen Bouquet eingefügt.




    wenn ich die Bouquets auf dem Dreambox anschaue (Linux) sieht es so aus ...




    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//37.187.151.241/live
    playpath=546b8cb9a648a847575247
    swfUrl=http%3a//cdn.skylinewebcams.com/player/player.swf
    pageUrl=http%3a//www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/lazio/roma/piazza-


    barberini.html:Rom - Piazza Barberini


    #DESCRIPTION Rom - Piazza Barberini






    wenn ich auf dieses Kanal umschalte passiert aber nichts, ich kriege keine WebCam aus www.skylinewebcams.com zum laufen......




    Wer kann mir helfen?




    Andere Webcams funktionieren ....




    Grüsse.




    Manuel