CPU Last IPTV (Telekom)

  • Hallo,
    ich habe nun sein ein paar Wochen auch IPTV der Telekom welche sich dazu nutze die Sender mit der Dream zu schauen die mir UM vorenthält - diverse ÖR in HD.
    Was mir aufgefallen ist die doch recht hohe CPU Last. Einen IPTV Sender schauen und einen anderen gleichzeitig aufnehmen, das ist nicht drin, das Live Signal hat dann Aussetzer. Wird einer geschaut, so ist die Box erheblich träger. Wird Advanced Channel Selection benutzt so gibt es dann immer kurze Aussetzer. Die CPU Last bewegt sich bei ca 70%, bei normalen DVB-C Sendern (HD) sind es etwa 12% (egal ob verschlüsselt oder nicht). Ich habe igmpv3 Switche und greife das Multicast direkt ab.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die CPU Last zu senken? Wieso ist ein H264 TS über IPTV soviel fordernder als ein DVB-C H264 TS ?
    Viele Grüße

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Wird Advanced Channel Selection benutzt so gibt es dann immer kurze Aussetzer.

    Das verbugte Plugin ist nicht von DMM und wird schon lange nicht mehr vom Entwickler supportet ...


    Wenn die Probleme nicht mit einem DMM Image + der Standart Chanell Selektion auftreten, sieht es wohl er schlecht mit hilfe aus.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Unglaublich. Bitte einfach wegdenken, dass ich "Advanced Channel Selection" erwähnt habe. Es ändert schlicht nichts an der Problematik und war lediglich ein Beispiel.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Muss ich mir eine Enigma2 Box mit einer stärkeren CPU holen, damit ich IPTV ernsthaft nutzen kann?

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift

  • Ich habs über den udpoxy probiert, gibt etwa 10% mehr Last. Was anderes ist nicht drin, das IPTV kommt über Multicast. Du, die Box ist für so vieles nicht gemacht und wird trotzdem dafür verwendet. Dafür kauf man diese.
    Wie schon gesagt, beim DVB-C Schauen ist die Last deutlich geringer. Auch beim MKV H264. Die Last beobachte ich lediglich beim Telekom IPTV.

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift