Webinterface zeigt keine Filme an

  • Hallo,
    das WebInterface liest keine File von /Media/HDD/Movie ein.
    Das Einlesen der Filme vom USB-Stick klappt.
    DreamBox: 800seV2
    Image Merlin 3.0 vom 10.08.2014 basierend auf dem letzten dreambox-image-dm800sev2-20140802.nfi
    Habe auch das enigma2-plugin-extensions-webinterface_deinstalliert und das enigma2-plugin-extensions-webinterface_3.999+git4816+050e4a1-r0_mips32el.ipk neu installiert.
    Auch dieses brachte keine Verbesserung.

    Gruß
    Reinh@rd

  • Hallo.


    Versuche das mal:


    Zitat

    Zuerst mal danke für deine Antwort und sorry das ich jetzt erst drauf Antworte.


    Also die Umlaute waren es leider nicht. Hab jeden Film bereinigt und das Problem war noch immer da. Habe dann Film für Film verschoben und der Schuldige war Underworld. Also genauer die meta Datei. Keine Ahnung was daran nun nicht passt aber nachdem ich nun die META gelöscht habe kann ich auch wieder die Filme anzeigen im Webinterface.


    Grüße und Danke für das tolle Webinterface :smiling_face:

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Du hast eine Meta kopiert?


    Also ich meinte eher das du alle Filme verschieben solltest und dann im 10 oder 5er pack zurück. Irgendwann hast den Schuldigen wenn es das selbe Problem ist.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Kann es sein das Du aus dem Mediaportal oder von wo anders Filme gezogen hast?
    Ähnlich diesem Muster: meinfilm____________.___.mp4


    Wenn ja, nehm die Unterlines raus, dann siehst du auch wieder die Filme


    Grüße

  • Habe den Ordner movie in movie2 umbenannt und einen neuen Ordner movie angelegt.
    @ Killersocke
    Habe einen Film mit ____ eingefügt. Er wird angezeigt.
    @ Schnello
    Habe keine Zeit 600 GB Filme hin- und her zukopieren.
    Werde jetzt weiter Filme aufnehmen bzw. einfügen und die Sache beobachten.
    Vielleicht tritt der Fehler erst bei tz6 vielen Einträgen auf.



    Ich danke euch für eure Hinweise

  • Das ist soweit auch richtig Reih@rd.


    Nur ab einer gewissen Länge an Underlines werden keine Filme mehr über das Webif angezeigt.
    Ich hatte damals leider nicht darauf geachtet ab wann das auftritt, oder ob vor oder nach dem Punkt
    der Fall eintritt.
    Fakt jedenfalls ist, sind die zu lang, hast du eine Blankoliste zur Ansicht :smiling_face:



    Grüße

  • Zitat

    Vielleicht tritt der Fehler erst bei tz6 vielen Einträgen auf


    Ne die Anzahl ist egal. Wie ich schon geschrieben hab lag es bei mir an einer einzigen Datei. Da ist es egal ob du 100 oder nur 5 Filme im Ordner hast.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Du musst auch verschieben und darfst nicht kopieren. Auf derselben Platte geht das ratzfatz. Jetzt hau mal die erste Hälfte Deiner Aufnahmen zurück in movie. Läuft's, dann steckt der Fehler in der zweiten Hälfte und Du verschiebst die erste Hälfte der zweiten Hälfte zurück usw.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Image Merlin 3.0 vom 10.08.2014 basierend auf dem letzten dreambox-image-dm800sev2-20140802.nfi

    Deaktivier mal in Im Aufnahme Menü "Verzeichnisse in Filmliste nicht anzeigen" ....


    Dann sollte auch media/hdd/movie wieder was anzeigen.


    Dürfte ein Problem vom Merlin Image sein

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Will mich mal schnell einklinken hier, benutz das Webinterface eigentlich nie um Filme anzuzeigen. Nun habe ich dies bei mir mal getestet aber die Unterordner media/hdd/movie/..... werden mir nicht angezeigt. Ist dies möglich und muss ich da noch eine spezielle Einstellung machen?

  • Du musst auch verschieben und darfst nicht kopieren. Auf derselben Platte geht das ratzfatz. Jetzt hau mal die erste Hälfte Deiner Aufnahmen zurück in movie. Läuft's, dann steckt der Fehler in der zweiten Hälfte und Du verschiebst die erste Hälfte der zweiten Hälfte zurück usw.

    Habe mit dem FileZilla Client Paketweise die Filme verschoben und nachdem die Filme wieder angezeigt wurden, kleinere Pakete zurückverschoben. Den oder die Übeltäter habe ich gelöscht.


    Habe aber anschließend den größten Teil der älteren Aufnahmen wider in einen seperaten Ordner verschieben müssen, da das WebIf ewig brauchte bis die Filme angezeigt wurden.


    Danke für deinen erneuten Hinweis. :thumbs_up:
    Gruß Reinh@rd