Software dcce2_120 IP Probleme

  • Versuche mit der Soft dcce2_120 zu arbeiten. Hat bisher immer funktioniert.
    Obwohl die IP vom Routenaueer und Modem simmt, kommt immer die Meldung : Error 10057 in function send
    Socket is not connectet , Telnet Disconnected ?


    Ich habe die IP der Box aus dem Menü Netzwerkadapter aktiviren genommen.
    Meine Router IP habe ich im Internet ermittelt.
    Der Netzwerktest mit der Box ist ebenfalls in Ordnung.


    Seltsam ist nur, dass meine IP aus dem Internet eine ander ist, als die mit der Soft dcce2_120 gesuchten ?


    Komme leider nicht mehr weiter. Wer kann mir eine genaue Anweisung (Schritt für Schritt) wie man das Problem
    lösen kann. Dank im voraus.

  • Hi,


    die Router-IP benötigst Du gar nicht. Nur die IP deiner Dreambox eingeben und verbinden.


    Welche Box verwendest Du?


    Hi,


    die Router-IP benötigst Du gar nicht. Nur die IP deiner Dreambox eingeben und verbinden.


    Welche Box verwendest Du?


    Ich habe die et9200.


    Das Problem ist teileise gelöst. Das Zusammenspiel zwischen meinem Netgear Adapter an der Box und dem Router hat nicht funktioniert.
    Das ist inzwischen o.k.


    Aber ein Problem besteht noch.


    Im Dreambox Controllcenter E2 ist immer noch der Rote Balken (anstatt grün) zum Router ?
    In der Spalte Protokoll steht: FTP und Telnet connected, aber auf der linken Seite wird nichts geladen?


    Auch mit Dreambox Edit funktioniert das übertragen der Kanäle.


    Was stimmt da nicht ?

  • Was ist die interne IP ? Wo find ich diese ?


    Jetzt ist der grüne Balken zum Router sichtbar. Aber auf der linken Seite ist nichts geladen?
    Meldungen: FTP component not ready und Enigma2 not dedected?


    Kann es sein, dass meine Soft dcce2_120 veraltet ist und ich vielleicht eine neue brauche?

    Einmal editiert, zuletzt von wplug ()

  • die interne adresse des routers findest du als gateway ip in den netzwerkeinstellungen der dream

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter