Dreambox 7080- es scheint los zugehen

  • wegen Speicher und zu dem werden diese eben nicht benönigt...


    -neu flashen dauert 1 min


    nunja... also ich habe noch nie irgenwelche Sprachen gelöscht. Und ich habe seit der 800 HD schon alles eingerichten (auch für Bekannte) und hatte nie Probleme. Gerade du solltest es doch wissen das nicht jeder Kunde gleich ist und sich nicht mit neu flashen beschäftigen möchte, nur weil die Sprache falsch gewählt wurde.


    Kundenfreundlich ist das also nicht :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sny69 ()

  • Wieso löschen? Verstehe den Sinn nicht?
    Was passiert wenn man in der Eile mal die falsche Sprache wählt? (neuflashen?)


    sicher nicht. du wählst die sprache und sie wird wieder installiert. ein bisschen grips wurde da schon reingesteckt.


    Devilcards.de: man kann auch in unserem image ein viaccess-modul verwenden. der von dir angesprochene kunde wird wohl nicht mal verstehen, dass ein merlin was anderes ist als ein dmm. es ist ja nicht so, dass irgendwas aus dem dmm-image nicht mehr funktioniert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi, ich habe gelesen das die Dreamboxen im Vergleich zu den VU Boxen neuere Gstreamer 1.x Versionen benutzen. Bedeutet das das man nun in DreamboxOS Enigma Vor und Zurück Spulen kann? Welche zusätzlichen Formate werden im Vergleich zu Vu+ Boxen die ja noch die alte Enigma 2 Gstreamer Integration von Dream verwendet unterstützt?


    Ich würde mich sehr über ein intelligenteres Transcoding Plugin von Dream freuen. Ich finde es von Vu+ unglücklich das man verschiedenen Devices und IP`s im Netzwerk nicht auch verschiedene Transcoding Einstellungen bzw. Profile zuordnen kann. So wäre man auch in der Lage zwischen VPN oder Heimnetzwerk Verbindung von Devices zu unterscheiden und müsste nicht immer an den Einstellungen rum fummeln.


    Das WOL bei der 7080 nicht Bedacht wurde finde ich auch schade jedoch würde ich aufgrund des besseren Transcoding Chips auf Wol verzichten und die Box immer im Standby lassen. Die WOL Funktion macht wirklich speziell wenn man die Transcoding Funktion auch mal wenn man nicht daheim ist nutzen möchte Sinn.
    Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von a4323341 ()

  • Vielleicht wird ja das Elektro Power Save auf der 7080 auch wieder laufen.
    Dann kann man so eventuell einen goldenen Mittelweg zwischen Erreichbarkeit und Strom sparen finden.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Das Elektro ist doch jetzt auf Schwerkraft, also wird es auch im OE 2.2 mitgebaut und kann auch benutzt werden.


    Und was ist schlecht am gst 0.10 wenn alle Formate funktionieren wie sie sollen ?

  • Wenn du noch mit Telnet auf die Box kommst, manuell deinstallieren.

  • Wenn ich auf dem Sofa nichts höre, ist das OK für mich.
    Bei meinen Ohren passt alles < 3000 U/min (Anzeige)


    Vom Gefühl her, wird da wieder Drehzahl x 2 angezeigt, also < 1500 U/min, wenn ich nicht irre :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project