Dreambox 7080- es scheint los zugehen

  • Zitat

    619,- zu 699,- diese relation


    alles klar


    Du kennst aber die zugrundeliegenden Daten nicht und kannst deshalb nicht beurteilen, ob die Preiserhöhung angebracht ist oder nicht. Und mit angebracht meine ich, dass sie für den Shop sinnvoll ist. Erstmal geht es nur darum. Dass man hier DMM in die Verantwortung nimmt, ist schon als lächerlich zu bezeichnen. Ein wenig BWL hat doch jeder mal in der Schule gehabt :winking_face:


    Man muss die Box ja zu diesem Preis nicht kaufen. Zum einen gibt es andere Shops (ich würde einfach mal eine Preissuchmaschine bemühen) und zum anderen muss man die Box ja nicht sofort kaufen (wenn überhaupt). Vorbestellen ist bei so etwas ohnehin immer etwas heikel. Ich warte eigentlich immer gerne bis ein Gerät eine Weile auf dem Markt ist. Es gibt fast immer recht schnell eine Entwicklung im Preis.

  • Zitat

    Du kennst aber die zugrundeliegenden Daten nicht und kannst deshalb nicht beurteilen, ob die Preiserhöhung angebracht ist oder nicht.


    Die grundlegende Begründung hat VisionCrypt mit der Entwicklung vom Euro genannt.


    Bei bei einer Sache gebe ich dir recht. Man muss die Box zu dem Preis nicht kaufen :smiling_face:

  • Hat er nicht. Das war eine Vermutung. Wenn das die Begründung wäre, dann wäre der Preis ja nicht so krass gestiegen (einfaches 1mal1). Ergo gibt es andere Gründe und die liegen zu 99% in Angebot und Nachfrage (wie bereits erwähnt).

  • das hat nichts mit angebot und nachfrage zu tun, sonder ausschliesslich mit reiner profitgier.


    bei keiner anderen elektronik (hardware, tvs, computer zeug usw) werden sachen für den UVP verkauft,
    sondern immer weit drunter...


    nur bei den dreamboxen schlagen die händler seit jahren auf den UVP kräftig drauf.



    ich wollte mir zwar auch eine 7080 kaufen, aber nicht zu dem Preis.

  • Angebot und Nachfrage nicht verstanden oder? Naja. Nicht mein Problem... :upside_down_face:


    Dann kauft sie doch nicht zu dem Preis. Es gibt viele Shops und es gibt auch die Möglichkeit zu warten.

  • marvin78
    dmm wurde eigentlich nirgends in die verantwortung genommen!


    beim rest was du so schreibst, erübrigt sich bei mir jeglicher kommentar!


    ps: besonders amüsant finde ich den satz von dir:
    ein wenig bwl hat doch jeder mal in der schule gehabt

  • Bwl = Betriebswirtschaft


    Das ist der Betrieb der in einer Wirtschaft ist... Das stelle ich immer wieder bei einem Bier in der Wirtschaft um die Ecke fest :smiling_face:


    Nachtrag: Ich hoffe das das Produkt bei Amazon irgendwann erhältlich ist. Und ja, auch dieser Händler ist vom Euro Kurs betroffen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Lauter Finanzexperten hier unterwegs :thumbs_up:
    Jeder sucht sich das aus, was am Besten in sein Schema passt :grinning_squinting_face:


    So ist das und deshalb werden die Negativen Leitzinsen und den bevorstehenden Kauf von Staatsanleihen dafür sorgen, dass die 7080 HD bald 799€ kostet :grinning_squinting_face:


    Bevor ihr mich Steinigt. Das ist ein Scherz :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Bei Idealo gibt es die 7080HD für 639€. Ich erhalte von diesem zuverlässigem Shop auch meine Box am Dienstag oder Mittwoch.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

    2 Mal editiert, zuletzt von c_town ()

  • Sorry, muss das dann überlesen haben.
    Aber wenn es nur die Blende ist, kann es doch nicht so schwer sein, eine für Kabeltuner beizulegen?

  • Ghost hat doch alles geschrieben.
    Es gibt keinen DVB-C Doppeltuner, wird nicht hergestellt, ist nicht geplant. Insofern ist die 7080 für Kabeluser ziemlich unsinnig.

    also momentan haben wir keinen dual DVB-C Tuner.
    Von daher können wir da momentan also nicht mit dienen.
    Eventuell bauen wir mal einen wenn wir geeignete demods finden.
    Momentan haben wir aber keinen in der queue.


    cu

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Eine Blende wird es mit Sicherheit als mod geben.
    Dann ist es immer noch möglich einen Tuner zusätzl. einzubauen. Es stehen dann 3 Stück zur Verfügung.
    Auf einem akteullen Video vom Merlin-Team ist der Kabel-Tuner liegend auf dem SAT-Twin-Tuner zu sehen.
    Es scheint auf dem Video als wäre es sogar mit aufbohren (oder als Langloch-Ausführung) der die jetztigen Löcher einfach realisierbar.
    Und falls du mit 3 Tunern nicht auskommen solltest, was ich bezweifle, dann gibt es immer noch SundTec

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Technische Frage


    Ist es möglich mit der 7080 HD einen CI+ Modul theoretisch zu nutzen? Ist die Pinbelegung CI/CI+ gleich? Die Frage wird Hardware Seitig gestellt.


    Die Unibox HD eco+ kann das, obwohl CI Interface verbaut sind... Wie ist das möglich :smiling_face:

  • Warum fragst du nicht mal bei dem Hersteller vorbei und berichtest :winking_face:


    Gesendet von meinem LG-P880

  • Zitat

    Warum fragst du nicht mal bei dem Hersteller vorbei und berichtest :winking_face:


    Die Frage ist hier schon richtig und wegweisend für viele potenzielle käufer der 7080 HD.


    Edit: ich werde später die Frage im Merlin Board stellen. Vielleicht kriege ich da eine Antwort.