Dreambox 7080- es scheint los zugehen

  • da braucht man nur mal in einen Shop schauen, 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T = einen Hunni mehr.

    Ich möchte aber nicht 2xDVB-S und extra 2 mal DVB-C kaufen müssen, sondern nur 2xDVB-C. Also im Endeffekt 4xDVB-C.
    Wäre wirklich schade, wenn dies nicht möglich ist und zumindest für mich ein Grund die Box nicht zu kaufen.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Hi,


    wäre es denn konstruktionstechnisch nicht möglich gewesen, auf den querliegenden DVB-S2 Twintuner zu verzichten und statt dessen zwei weitere normale Tunerslots vorzusehen?
    Somit hätte man auch 4 Tuner gehabt und wäre total flexibel mit der Bestückung gewesen. Oder spräche technisch etwas gegen solch eine Lösung?

  • Hallo mal an Euch alle,



    ab heute sind die Preise angehoben worden. Bisher war es ab 619€ und jetzt ab 699€.


    Ist das jetzt der Einstiegspreis oder ändert sich bis erscheinben nochmal der preis?


    Gruß Stevie

  • vielen von uns würde schon ein normaler C-Tuner eingebaut reichen. Mit den beiden andern wären es dann immerhin 3 Stück in der Box.


    Genau! Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das nur an der Blende?

  • Hi,


    also meine Information von heute war, dass der UVP bei 619,- liegt. Wenn ein Händler nun meint, die Box für 699 verkaufen zu müssen / zu können, dann liegt das nicht an DMM.


    cya

    Hallo Zusammen,


    das stimmt nur bedingt. Das Problem aus meiner Sicht ist es, dass die UVP generiert wurde zu Zeiten eines starken Euros.
    619€ UVP ist mit dem schwachen Euro - der jeden Tag kräftig an Wert verliert im Verhältnis zum Dollar. Das ist nicht realisierbar.
    Vielleicht genau der richtige Zeitpunkt seine Euros noch los zu werden :winking_face:




    Es muss ebenfalls der Import, die Vorfinanzierung, die RMA und auch die Mitarbeiter finanziert werden.
    Bei 699,00€ kann man dieses realisieren. Reich wird man damit nicht, aber wenn es zum Leben reicht, ist denke ich jeder
    der Händler glücklich.


    Ich hoffe ich konnte hier für einige sprechen und auch die anderen vertreten meine Meinung.


    Es geht nicht darum irgendwelche Leute ab zu ziehen oder übers Ohr zu hauen. Ich persönlich bin froh über jede verkaufte Box
    und freue mich noch mehr über jeden glücklichen Endkunden. Denn das sollte das Ziel sein. Denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von VisionCrypt ()

  • Soviel hat der Dollar nicht die letzten Tage verloren das solch eine im Verhältnis große Erhöhung rechtfertigt.


    Und wenn andere die Meinung teilen kann es ganz schnell nach hinten losgehen, denn Preisabsprachen sind innerhalb EU verboten :smiling_face:

  • Soviel hat der Dollar nicht die letzten Tage verloren das solch eine im Verhältnis große Erhöhung rechtfertigt.


    Und wenn andere die Meinung teilen kann es ganz schnell nach hinten losgehen, denn Preisabsprachen sind innerhalb EU verboten :smiling_face:

    Zu 1: Prima - dann kannst DU den Import jetzt übernehmen! Viel Spaß!


    Zu 2: Preisabsprache? Wer redet von einer Preisabsprache? Weiter oben steht 699,- auf diesen Preis habe ich mich bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von VisionCrypt ()

  • Zitat


    Zu 1: Prima - dann kannst DU den Import jetzt übernehmen! Viel Spaß! Solltest Du das nicht machen wollen, kaufe ich gerne
    bei Deinem Arbeitgeber jetzt ggf ein. Aber bitte zum EK!


    Zu 2: Preisabsprache? Wer redet von einer Preisabsprache? Weiter oben steht 699,- auf diesen Preis habe ich mich bezogen.


    Nicht gleich beleidigt sein. Ich sagte nur das das Verhältnis nicht stimmt. Wir können auch gerne seit UVP Bekanntmachung bis heute prozentual den Euro kurs berechnen und diesen auf den 619,-€ Draufpacken. Der Euro hat sicherlich keine 13% eingebüßt :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: Es muss jeder selbst wissen. Ich bin jedenfalls bei 13% Erhöhung in wenigen Tagen und solch ein Argument für einen Kauf draußen. :smiling_face:

  • Der Preis ist eine willkürliche Festlegung und hat mit dem Wert der Ware nichts zu tun. Er wird nach oben nur dadurch begrenzt, inwieweit er am Markt durchsetzbar ist.
    Also macht Ihr hier nur Schattenboxen.


    Gruß

  • finde auch, die erhöhung steht in keiner relation!
    ist prinzipsache, dann gibt es halt zunächst keine neue box!


    aber ich freue mich für die glücklichen mitarbeiter, die hoffentlich auch eine 13%ige lohnerhöhung erhalten haben:)

  • finde auch, die erhöhung steht in keiner relation!

    In Relation zu was? Woher kennst du denn die Zahl der Vorbestellungen und kannst somit berechnen, wie das Angebot/Nachfrage-Verhältnis aussieht? Die Shops machen zunächst mal das, was sie immer machen. Nicht mehr und nicht weniger.