Dreambox 7080- es scheint los zugehen

  • kashmir
    Er meinte wahrscheinlich die crashlogs, die dir die User deiner Plugins schicken.
    Wenn du dir eh keine dm7080 kaufst, verstehe ich nicht, was du hier für eine Welle machst. :confused_face:


    Vermutlich geht es den meisten Usern auch so wie mir und die kennen deine Plugins überhaupt nicht... :upside_down_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • a4323341
    Die Aussage war das Transcoding kommt bald, einen genauen Termin weiß ich nicht.


    Zu WOL, die Box ist stromlos im Standby, d.h. auch die Netzwerkschnittstelle hat keinen Strom mehr -> kein WOL. Nur der Frontprozessor hat Strom damit er bei einer Aufnahme die Box wieder aufwecken kann.


    Zu der Sache mit dem HbbTV, empfehle ich mal einen Blick auf das MediaPortal Plugin zu werfen, HbbTV ist eh der letzte Schrott. :grinning_squinting_face:

  • kashmir
    Er meinte wahrscheinlich die crashlogs, die dir die User deiner Plugins schicken.


    Ja ne is klar, na jedem Crashlog mache ich eine neue Version des Plugins und lasse die User in den nächsten Crashlog laufen - bis dann alle 25 Plugins laufen. Klasse Idee :thumbs_up:


    Wenn du dir eh keine dm7080 kaufst, verstehe ich nicht, was du hier für eine Welle machst. :confused_face:


    Vielleicht weil ich kein Egoistenschwein bin mir die Benutzer meiner Plugins, die sich eine 7080 kaufen wollen, nicht egal sind? Aber mach dir nix draus, man muss ja nicht immer alles verstehen :grinning_squinting_face:


    Vermutlich geht es den meisten Usern auch so wie mir und die kennen deine Plugins überhaupt nicht... :upside_down_face:


    Aua, jetzt hast du es mir aber gegeben :face_with_tongue: Die meisten kennen wohl Plugins wie kicker, TV Spielfilm, Spiegel Online oder den MovieBrowser, auch wenn es die Plugins in keinen Dreambox Forum oder Feed gibt, aber da hast du sicher nichts verpasst :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich mag und nutze das Youtube Trailer, Spiegel, Tv Spielfilm & Kicker Plugin von kashmir und denke das Dmm Property gut beraten wäre kashmir eine Test Entwickler Box zu schicken weil viele ehemalige Dreambox Kunden seine Plugins sehr gern nutzen. Gibt sicherlich nicht viele Entwickler die sich so gut mit Webseiten parsenden E2 Plugins aus kennen. Im Vergleich zu anderen Entwickler kann er offensichtlich auch Photoshop bedienen und seine Plugins haben Stil! Da sieht auch der Einstellungs, Update und vor allem auch der Paypal Benachrichtigungs Dialog mit Plugin Logo im Header professionell aus. :grinning_squinting_face:
    Zusätzlich pflegt Kashmir seine Plugins sehr gewissenhaft. Da läuft nach Youtube Portal Anpassungen Youtube Trailer immer direkt am nächsten Tag und man muss nicht wochenlang auf Updates warten.


    dhwz, wäre super wenn du den Transcoding Plugin Entwicklern zu flüsterst dass verschiedene Transcoding Einstellungs Profile für verschiedene Devices sinnvoll wären und das es wichtig ist das der User diese Einstellungen auch wie im OpenWebinterface im Browser bearbeitet kann. Apropos wäre schön wenn du dem webinterface Entwickler auch sagst das es sinnvoll ist wie im Openwebinterface alle Image bzw. System Einstellungen bearbeiten und auch Screenshots in hoher Auflösung erstellen zu können.


    Ich mag hbbtv und denke das du hbbtv als Schrott empfindest weil du zu lange das dmm und nicht opera hbbtv auf veralteter langsamer Hardware benutzt hast. Auf der neuen 7080 müsste selbst das Hbbtv von dmm wirklich super rasend schnell funktionieren oder?




    Für die Duo2 gab es auch erst ein Frontprozessor Firmware Upgrade bevor Wol funktioniert hat. Vielleicht können sich die Entwickler aus Lünen ja doch noch ne Scheibe bei den Koreanern ab schauen?


    Ich würde gern so eine neue Dreambox kaufen weil ich auf die Mediathek und die Coverflow Funktionen im Vergleich zur Duo2 scharf bin. Aber bei dem Mehr Preis sollte das neue Männerspielzeug dann auch mehr Funktionen als die Duo2 bieten. Transcoding und Wol ist für viele ehemalige Dream Kunden mittlerweile Standard und selbst die billo plastik g1olden interstar xpeed lx3 und gigablue ein Mann Entwickler Firmen unterstützen diese Funktionen! Sorry aber was haben die Dmm Entwickler eigentlich die letzten zwei Jahre gemacht? Hart im irc mir den Fanboys gechilled?


    :thumbs_up:


    Was mit Full hd Skins im mymetrix Stil?

  • Ich denke, man erkauft sich das WOL bei der DUO 2 relativ teuer, weil die Box im Standby einfach zu viel Strom verbraucht (im Vergleich). Da verzichte ich lieber auf WOL. Es ist kein Problem einen IR-Transceiver für sowas zu nutzen. Wenn man eh auf "Männerspielzeug" steht, ist sowas doch kein Problem :winking_face:


    HBBTV ist wirklich schrott. Da wird den Leuten der letzte Dreck als neuster Schrei der Technik präsentiert. Egal, wie schnell das ist, ich sehe da keinen Mehrwehrt.


    Im Übrigen: Wenn es dir egal ist, wer etwas über dich weiß und deine Daten hat, heißt das noch lange nicht, dass es anderen auch egal ist. Vielleicht denken andere auch nur etwas mehr darüber nach, was so ein Wissen in den falschen Händen bedeuten kann.


    P.S.: Es geht nicht immer darum, was eine Box kann, sondern manchmal auch darum, wie sie es macht. Gute Dinge dauern oft etwas länger oder im Fall von WOL macht das für mich keinen Sinn, wenn der Stromverbrauch nicht passt.

  • 2 zu 20 Watt ist schon ein Unterschied, was den Verbrauch angeht. Das sind grob geschätzt 1000% mehr :grinning_squinting_face:


    Und so kann man anderer Meinung sein. HbbTv als "letzten Dreck" zu bezeichnen. Ich danke das auch über manche Plugins, aber....lassen wird das :grinning_squinting_face:

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Ich mag hbbtv und denke das du hbbtv als Schrott empfindest weil du zu lange das dmm und nicht opera hbbtv auf veralteter langsamer Hardware benutzt hast. Auf der neuen 7080 müsste selbst das Hbbtv von dmm wirklich super rasend schnell funktionieren oder?

    Laut Postings im ihad Forum ist hbbtv auf der 7080 (noch?) recht langsam und nicht mit der Leistung bei der Duo2 zu vergleichen.
    Und nebenbei stimme ich Dir zu, hbbtv ist sehr nützlich und schön, wenn es denn schnell ist :smiling_face:

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Das hast du dann falsch gelesen, denn das steht da so nicht.
    Mal davon abgesehen das ist genauso langsam/schnell wie auf der Duo2, das ist halt nunmal nur nee sch... Website, HbbTV ist/war noch nie toll egal auf welchem Gerät ich es bisher gesehen hab.

  • Zitat

    Ich denke, man erkauft sich das WOL bei der DUO 2 relativ teuer, weil die Box im Standby einfach zu viel Strom verbraucht (im Vergleich). Da verzichte ich lieber auf WOL.



    1. Stromverbrauch im Einschaltzustand 30 Watt
    2. Stromverbrauch in StandBy 20 Watt
    3. Stromverbrauch beim Ausschalten 0,4 Watt
    4. Stromverbrauch beim Ausschalten mit aktiviertem WOL 1,3 Watt


    Immer diese Behauptungen.


    0,9 Watt mehr für den WOL Komfort nimmt man gerne in Kauf... :smiling_face:


    Außerdem kann man WOL bei der Duo2 deaktivieren.

  • Und ich eben nicht (zudem liegt der von mir gemessene Verbauch bei 2,1 Watt mit WOL aber ich will keine Erbsen zählen). Aber wenn man es mit dem Stromverbrauch nicht so genau nimmt, kann man WOL auch durch eine Homematic Funkschaltsteckdose ersetzen. Die braucht 0.5 Watt im Standby. WOL wird, genau, wie vieles andere, überschätzt.

  • @dhzw


    Vielleicht kann diese Funktion nachgerüstet werden. Bei der Duo2 wurde das mit dem update des Bootloader nachgerüstet. :smiling_face:


    Hast du schonmal direkt mit dem Multimessgerät gemessen ob ein Spannungssignal anliegt?


    P. S. Es motzt hier keiner. Nur 100% ausschließen kann man es auch nicht wie ich finde.


    Edit2: Die 7080 ist und bleibt der Beste Pferd in Stall :smiling_face:

  • Zitat

    Wenn ein Dev mir sagt das geht nicht dann wird das vermutlich auch stimmen oder? :confused_face:


    Das ist natürlich was anderes :grinning_squinting_face:


    Edit: Trotzdem könnte einer mal messen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Wird haben im Club hinter der Bar folgendes Schild hängen:


    Wir haben alles was Sie brauchen. Was wir nicht haben, brauchen sie nicht :thumbs_up:

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Werde mir die DM7080 auch sehr wahrscheinlich zulegen. Aber sind wir mal ehrlich die Box wird mehr kosten wie eine Vu+ Duo2 und soll kein WOL können?
    Verstehe ich nicht ganz, wieso man ein neues Gerät ohne WOL auf den Markt bringt, obwohl die Konkurrenz es seit fast 2 Jahren kann :confused_face:
    Naja diese Politik muss man nicht verstehen, ist halt meine Meinung. Ich will mit Sicherheit niemand zu nahe treten.
    Aber vielleicht liest hier jemand von Dream mit und schaut sich das nochmal an.


    Schöne Grüße


    Gerry

  • was wollt ihr alle mit dem WOL?


    Entweder ich bin daheim, dann drücke ich die Taste am Gerät oder auf der Fernbedienung.


    Oder ich bin unterwegs und kann dann falls es wirklich etwas wichtiges zu programmieren gibt das dann machen wenn sowieso eine Aufnahme läuft und die Box im Standby ist.


    Und im Zweifelsfall könnte ich die Box an meine FritzSteckdose hängen und diese aus/einschalten.

  • Zitat

    was wollt ihr alle mit dem WOL?


    murray


    Bitte nicht schon wieder diese Diskussionen. Das kommt mir bekannt vor als VU+ und Co. mit einer Bootzeit <30 Sek. auftrumpften und hier ständig geschrieben wurde "Was wollt ihr den immer mit der Bootzeit, dass braucht keiner"


    Seit Bekanntmachung der 7080 HD sind plötzlich alle ganz anderer Meinung. Bei aller Loyalität Dream gegenüber :smiling_face:


    WOL hat im streaming Zeitalter und bei den stetig steigenden Energie Preisen ihre daseins Berechtigung :face_with_rolling_eyes:

  • Es gibt mit Sicherheit Kunden für die WOL ein K.O.-Kriterium ist. Es soll auch Menschen geben die ihre Dreambox gerne in den Deep-Standby schicken. Da sie ja durch die schnelle CPU ruckzuck hochgefahren ist :winking_face:
    Und dann ist man unterwegs und hat vergessen eine Aufnahme zu programmieren.


    Kann man sich leider nicht schönreden :kissing_face: mit einer Fritz Steckdose wäre ja wieder eine Bastellösung , die wieder Geld kostet.


    Sorry möchte hier keine Diskussion führen aber Dream hätte sich schon die Standard-Features der aktuellen Boxen abschauen können.


    Gruß Gerry