DiSEqC Commands

  • Hallo.


    Ich betreibe hier einen Technisat minirouter an einem Multischalter (Baytronic, DiSEqC 2.0 steht drauf) und hätte eine Frage bzgl der DiSEqC Commands.
    Der Multischalter ist mit 2 LNB´s verbunden (13,0° und 19,2°) und ich dachte immer er braucht Diseq Commands um den zweiten Sat überhaupt ansteuern zu können.


    Also mein erster Versuch war mit folgenden DiSEqC Settings:
    config.Nims.1.advanced.lnb.1.commitedDiseqcCommand=AA
    config.Nims.1.advanced.lnb.2.commitedDiseqcCommand=AB
    config.Nims.0.advanced.lnb.1.commitedDiseqcCommand=AA
    config.Nims.0.advanced.lnb.2.commitedDiseqcCommand=AB



    Funktioniert aber dann meldet er immer im Log (invalidate current switch params) was ich als "falsche Multischalter Settings werten würde"
    Was mich jetzt wundert... stellt ich die "commitedDiseqcCommand" auf "nichts" ein... verschwindet die Meldung im Log und er kann auch auf die zweite Sat Position schalten.


    Wie genau erkennt denn jetzt der Multischalter das er auf den zweiten Sat schalten muss bzw. was wäre denn jetzt bzgl DiSEqC die richtige Einstellungen


    Tuner Settings:

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog