dm8000 kein boot kein flash

  • hi @all


    wir hatten soeben ca 30 minuten keinen strom.
    danach stand auf meiner dm8000 am display nur mehr das Dream logo und dort bleibt es auch stehen.


    hab schon versucht in den flashmodus zu kommen mit einschaltknopf vorne drücken und halten und hinten einschalten
    da tut sich leider überhaupt nichts , das display bleibt schwarz.


    wen ich dann nur den knopf vorne betätige wird er blau und dann kommt das logo und man hört die HD anlaufen, aber das wars dann auch schon.
    drück ich wieder auf den knopf vorne schaltet sich die box wieder aus.


    hab jetz schon mal versuchsweise die HD abgestöpselt (strom und sata) leider auch kein erfolg.


    was kann ich jetzt noch versuchen. bin im moment etwas ratlos.


    achja, mit nullmodemkabel geht leider auch nicht da mein notebook keine com hat :wacko:

  • ahjo sorry, diese anleitung hab ich eh gelesen, aber in der aufregung falsch interpretiert *schäm*


    geht aber trotzdem nicht, weder mit der unteren taste noch mit der oberen.


    mittlerweile hab ich mir nen usb2seriell adapter und ein nullmodemkabel besorgt, werd gleich mal testen ob sich damit was tut.

  • so, mit nullmodemkabel geht auch nix.


    dreamup version 1.3.3.9 erkennt zwar die dm8000, schreibt er unten im log hin aber ansonsnten tut sich nix mehr.
    hab jetz schon ca 5 minuten gewartet, habs mit und ohne ip versucht, jedesmal das selbe
    box wird zwar vom dreamup erkannt aber dann is sense *heul*


    was kann ich jetz noch machen ??

  • so und jetz mit dem aktuellen DreamUp v1.3.3.11 nochmal versucht
    bin auch extra zum PC und habs dort unter w7 versucht.
    das selbe wie am NB Dreamup erkennt zwar die box aber dann tut sich weiter nichts mehr.
    die deutsche 0180 hotline ist leider auch aus Österreich nicht zu erreichen.
    naja, hab mal ne mail geschrieben, hoffentlich bekomm ich da schnell ne Antwort.
    ,


    i mein is schon traurig wen so ein tolles und ja nicht gerade billiges Produkt nach nicht einmal 5 Jahren schon defekt wird und sich nicht mehr zum leben erwecken lässt :angry_face:

  • kann mir jemand sagen wie lange so eine reparatur in der regel dauert ??


    meine 8000er ist seit 22.8. im Status "Gerät im Reparatureingang"
    das sind jetzt über 4 wochen :loudly_crying_face:


    auf Anfragemails dazu bekomme ich auch keine Antwort.


    was is da los :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Schwer zu sagen! Ersatzteile wird's kaum noch geben. Chance das nur das Spannungsteil defekt ist. Ersatz Tuner und Netzteile gib's noch welche.


    Aber ist die Box richtig tot? Mit hilfe von DreamUp und serielle Kabel muss doch gehen? Leider hast du die Box schon auf Reise geschickt.. Normalerweise geht man wie folgt vor:


    Box vom netz trennen oder ausschalten. Also nicht in Standby modus!


    VCP von Dream herunterladen und installieren. Rechner erneut starten! Virtuelle COM Port einrichten auf 115200Bps,8,N,1 und auf Hardware CTS/RTS einstellen. COM Port aufschreiben.


    USB2Serial dongle im PC/Laptop stecken (mal angenommen diese Treiber sind schon installiert)
    Serielle Stecker ansleissen am BOX


    DreamUp starten (richtige COM Port einstellen)
    Erst dann die box wieder einschalten..


    Box soll nun erkannt werden...

  • jaja, das mit seriel hab ich alles versucht. und auf anraten des supports hab ich eben die box dann eingesandt.


    aber jetzt ist die seit 4 wochen schon beim hersteller im status reparatureingang und niemand mehr vom support meldet sich auf meine anfragen. komm mir vor als ob ich einfach ignorriert werde.
    dass is dass was mich stutzig macht.

  • hi Olove


    super, Danke :thumbs_up:




    ps: hab grad in den news gelesen dass nen neue 7080 HD rauskommt. zur Not mach ich halt n kostengünstiges Upgrade falls meine 8tsder nicht mehr reparabel ist :grinning_squinting_face: :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Entgegen irgendwelcher Gerüchte hier sollte eine Reparatur normal kein Problem sein.
    Wichtig: ICh bin NICHT DMM, ich bin hier nur der Forenfuzzi :smiling_face:

  • ja, is mir schon klar. war nur so dahin gesagt :winking_face:


    hab inzwischen ne mail bekommen dass ich innerhalb der nächsten 2 tage einen KVA bekomme.


    Danke nochmals für die Hilfe :thumbs_up:

  • hi nochmal


    KVA ist soeben angekommen und auch schon eingezahlt.


    Danke nochmal an die Helfer :winking_face:



    jetz hoff ich nur dass mein Baby dann auch unbeschadet den Weg wieder nach Hause findet :grinning_squinting_face:

  • sodale, mein baby ist heute wieder heile zuhause angekommen und läuft wieder :thumbs_up:


    vielen dank nochmal an den forenfuzzy für die unterstützung :winking_face: