DB 7020hd v2 DVB-C Tuner Problem

  • Ja. Der Treiber für den Philips-Tuner ist in allen E2-Images noch drin. Der läuft sofort. Du musst nur einen neunen Suchlauf machen, weil der Kombituner krumme Symbolraten in die Senderliste einträgt. Der Philips-Tuner synchronisiert aber nur, wenn er auf exakt 6900 kbaud/s eingestellt wird.
    Mein Philips-Tuner ist original von DMM. Bei Ebay wird aber wirklich viel Klon-Schrott verkauft. Kaufe nur, wenn der Tuner auf einem Foto zu sehen ist. Er muss auf eine Platine aufgelötet sein, wo "Dream Multimedia" draufsteht und am Tuner müssen zwei Kabelbuchsen zu sehen sein und ein Halteblech. Es werden teilweise auch Tuner mit einer F-Buchse und einer Kabelbuchse und ohne Halteblech verkauft.

  • So, der Vollständigkeit halber.


    Habe den Tuner bei Dream Multimedia ausgetauscht bekommen. Scheint mir minimal besser zu sein. Trotzdem geht ohne Dämpfung nix :frowning_face:
    Da is wohl wieder einer günstig an das LG-Zeugs rangekommen :winking_face:
    Find ich ja schon enttäuschend. Mal sehen. Ich halt mal Ausschau nach dem empfohlenen Philips-Tuner.

    7020 HD v2

  • Hallo.


    Selbst wenn du noch 2 von diesen alten Tuner bekommen würdest ... was bringt es dir?
    Es ist ja nicht so das die Tuner schlecht sind. Ich meine die konnten ein Signal verarbeiten wo andere Geräte gar nichts mehr angezeigt haben. Das sie "sensibel" sind mag nervig sein aber gut lösbar.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog