DM7020HDv2 startet nicht.

  • Hallo zusammen,
    hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe gestern meine erste Dreambox erhalten (7020hd v2). Nach dem Anschließen an Antenne (DVB-C) und erstem einschalten,
    führte die Box ein Update durch und bootete neu, blieb allerdings beim Bootvorgang DCHP.... - linux -3.2 7020.... hängen.
    Nach kurzer Zeit war der Bildschirm und OLED schwarz (blaue power-led ebenfalls erloschen) und nichts tat sich mehr.
    Habe dann die neueste Firmware geflasht (24.06.2014) - leider immer das gleiche Spiel.
    Nach dem Abstecken über Nacht versuchte ich es heute noch einmal. Box startete durch. Konnte über den Einrichtungsassistenten
    konfigurieren und Sendersuchlauf durchführen. Festplatte initialisieren. Nach Neustart wieder das gleiche - bleibt bei obengenanntem Punkt
    hängen.
    Habe hier noch einen Bootlog mit angehängt. Wäre super, wenn mir da jemand behilflich sein könnte.
    Danke schon mal im Voraus.


    Nachtrag:
    Hallo zusammen,


    habe heute kurz vor Mittag noch mit einem freundlichem Techniker von Dream Multimedia telefoniert, der mir auf die Fehlerbeschreibung hin
    geraten hat, die Dreambox an Dream Multimedia zu schicken. Sieht wohl nach einem Flashspeicher-Problem aus.
    Gerät wurde abgeschickt. Bin gespannt, an was es gelegen hat.
    Trotzdem danke an alle, die sich mittlerweile mit dem Problem befasst haben sollten.
    Gruß

  • Hallo zusammen,
    Box ist heute gekommen - Dream Multimedia ist ja echt turbomässig :smiling_face:


    Bootet nun auch - zumindest bis dato.


    Leider findet die Box nach der Kanalsuche ein paar Sender nicht ( z.B. ZDF HD, Pro7... )
    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Danke im Voraus.
    Gruß

    7020 HD v2

  • Zitat

    Leider findet die Box nach der Kanalsuche ein paar Sender nicht ( z.B. ZDF HD, Pro7... )
    Kennt jemand dieses Phänomen?


    Hatte das Problem auch. Bei mir lag es an einem zu starken Signal. Hab mir einem Dämpfer gekauft und dann konnte ich alle Sender empfangen.


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Oh - dankeschön - dann muss ich mal noch weiter probieren.
    Habe nämlich vom Antennenanschluss, weil das Signal im Original net so toll ankommt, nen Verstärker drin. Und den kann ich sogar regeln.
    Aber dann wird mein TV wieder meckern :frowning_face:


    Wo bekommt man so nen Dämpfer und wie weiß ich, wie stark der dämpfen muss?


    Danke im Voraus.

    7020 HD v2

  • Hallo Schnello,


    danke für den Tip. Habe zwischenzeitlich mal newenigma2 draufgebastelt. Das gleiche - findet ZDF HD, Pro7 etc. net.
    Dann habe ich mal den Antennenverstärker aussen vor gelassen und nen neuen Suchlauf gestartet. Nun findet er die Sender.
    Ist wohl doch, wie von Dir vermutet, das zu starke Antennensignal. Werd' mich morgen mal nach so nen Dämpfungsregler umsehen.


    Danke erst ma.
    Sobald das alles funzt, meld ich mich noch mal.


    Gruß aus dem Allgäu :winking_face:

    7020 HD v2