suche eTPM.cpp der Aktuellen enigma2 Version

  • Es gab ja ein Update eTPM


    von getCert -> getData
    und challenge -> computeSignature


    damit ich mein Image wieder passend bauen kann für DM Boxen


    Ich bau Images für openATV


    wäre klasse wenn Ich den Part bekommen könnte


    im File sind ja nun keine Geheimnisse vorhanden


    danke


    Babsy


    per Mail: openatv@gmail.com

    Einmal editiert, zuletzt von babsy98 ()

  • bei uns baut weazle auch images. und er braucht die datei nicht. das enigma-binary kommt ja fix fertig geliefert. und bei originalboxen reicht das.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • denn isses aber asbach source da enigma2 schon länger closed source ist und somit gibt's eben auch nix mehr.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • da ist nichts uraltes dran halt anders, muss ja nichts schlechtest sein,


    meine Original DM Boxen rennen mega schnell damit und machen halt Spaß


    will halt den Clone schutz Aktive haben , soll ja halt nur mit Original Hardware laufen darum wäre es halt Wichtig das es wieder geht.


    weil Ausbauen und ohne eTPM was zu machen wäre ja kein Problem aber das will Ich ja nicht, soll ja halt nur für echte DM Boxen sein.

  • das wird auf dem openPLi krempel basieren was ein folk der letzten öffentlichen enigma2 sourcen ist, also alt. wird zwar dran rumgebatelt, aber bleibt alt weil die ganzen fehler, die da noch drin stecken, gröstenteils niemals beseitigt wurden ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • kann ich nicht Bestätigen , meine DM Boxen rennen alle Stabil ohne Fehler,


    das mit voller Fehler ist denke ein Gerücht , aber das ist hier auch total off topic meine frage war ja recht einfach


    also ich hab das schon umgebaut das die neuen Plugins nun wieder gehen wollte halt die Kompatibilität mit Plugins die vielleicht nicht mehr Upgedatet werden aufrecht erhalten


    wäre halt schön wenn es möglich wäre, und Alternativen das ist a der Grund warum man sich eine DM Box kauft gibt keine Grenzen.


    Also sollte man sich nicht sperren weil man es nicht kennt, oder schlecht reden....


    Ich hab auch jeden Monat ,meine 25000 Downloads von meinen Images, also so schlecht kann es dann ja nicht sein..

  • es wird dir trotzdem keiner aktuelle enigma2 sourcen geben. wir bekommen sie nicht, ihr dann wohl erst recht nicht. der zug ist eben abgefahren ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • geh in den enigma2 irc channel und frag Ghost. ich kann mir seine antwort schon denken ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ihr werde Euch daran gewöhnen müssen das die aktuellen Treiber halt nur mehr mit dem aktuellen closed source enigma2 optimal zusammen spielen. Das Pli Team hat das erkannt und um sich nicht weiter zu blamieren haben sie den Support eingestellt. Das Ihr das anders seht und es weiterhin probiert ist prinzipiell OK, nur heisst das nicht das die Schlussfolgerung falsch war, wie man eben auch an der diesem Thread zugrunde liiegenden Problematik sieht.


    Bedanke Euch bei den Leuten die Loader und tpm dameon patchen damit die aktuellen Treiber auch auf Klonen laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Was ein anderes Team macht ist ja deren sache, Ich kann mit den Aktuellen Treibern 16.6 und gcc 4.90 so wie Ich nun baue keine Probleme sehen


    bei mit laufen die V2 Modelle und auch die OMA DM800HD immer noch und zwar auch noch angenehm schnell.


    Wir Supporten ja auch keine CLONE Kisten, und Patchen die Sourcen ja auch nicht, darum ja auch meine Frage, das man da weiterhin safe bleibt was andere später
    wie z.b. die CLONE Bauer machen ist ja relative egal, die Patchen es ja einfach raus aus den Plugin und machen sich dann ja keine Gedanken.


    Wir wollen halt die Arbeit der Plugin DEV Respektieren und diese Plugin sollten halt soweit wir das technisch Umsetzen können nur auf Original Hardware laufen.


    Vielleicht macht man sich in entsprechenden Kreisen mal Gedanken das auch freie Teams nicht vergessen wird, wir arbeiten ja alle an einen Gemeinsamen Hobby.

  • Für DMM ist es aber kein Hobby...


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

    • Offizieller Beitrag

    Es gab ja ein Update eTPM


    von getCert -> getData
    und challenge -> computeSignature

    Es handelt sich hierbei lediglich um neue Namen für dieselben Funktionen aufgrund erweiterter Nutzung. Die alten bleiben aus Kompatibilitätsgründen unverändert bestehen.


    Hier ist die Klasse mit ihren Parametern einsehbar:
    http://git.opendreambox.org/?p…e/enigma2/lib/base/etpm.h


    Die tatsächliche Schnittstelle zum tpmd ist seit 2010 unverändert.