Dreambox 8000 bootet nicht

  • Hallo Dreambox Nutzer,
    Kann meine Dreambox 8000 flashen, aber nach dem flashen fährt sie nicht hoch.
    Gleich am Anfang bleibt sie stehen. In dem Fenster steht dhcp... vmlinux-3.2-dm8000.gz.
    Bootloader 84 ist drauf
    Bitte um hilfe, was muß ich machen das sie wider bootet.
    Habe eine Bootlog.txt mal angehängt, was ist hier der Fehler?


    Gruß Detlef

  • Hallo,
    hatte mit putty den Bootlog erstellt.(nicht richtig?)
    Kann man aus meinem Bootlog nicht den Fehler auslesen?
    Hyperterminal auf Windows 8.1??
    release-dm8000-3.2.4.nfi konnte ich flashen(ist aber ein altes Image)
    Neuere Images keine Chance, funktioniert nicht.
    Was kann ich noch machen?

  • Putty ist schon ok zum Loggen. Das Problem ist aber, dass du die falsche Kernel cmdline eingestellt hast. Und zwar im Bios der Box und nicht am PC oder so :winking_face:


    Ältere Images (also auch das Release 3.2.4) booten mit jffs2, so wie du es jetzt auch eingestellt hast im Bios, neuere Images (aktuelle experimentals oder Release 4.x) booten mit ubifs, wie auch im Wiki beschrieben. Du musst also entweder das Logging deaktivieren ("Change Command Line" auf disabled setzen) oder eben auch den richtigen Eintrag setzen. Ist im Wiki ja aufgelistet, was du für neue Images eintragen musst.

    so long
    m0rphU

  • Hallo m0rphU,
    brauche deine Hilfe, wie kann ich denn das Logging deaktivieren?
    Geht sicherlich nur im Bios, aber wie komme ich ins Bios der Dreambox?
    Finde vieles im WIKI nur kommt mir alles spanisch vor. 2009 bekam ich die Dreambox, flashen war kein Problem und jetzt das.
    Gruß Detlef