Sat over IP

  • I still don't comprehend why would a thread pump binary running in user space has anything to do with DM...closed source license.
    Python libraries are still open source even after its used to compile a pyo. If you put a restrictive license on the pyo program
    then it needs to be respected by end user. Other then that is all smoke and mirrors. :kissing_face:


    Take google for example: they built on top of Java stack (fork) and still cannot get away with it in Dalvik.
    Even now they are under scrutiny about license ..and how much they need to pay to Oracle for using Java.
    Debating or not, you should not speak about things you do not understand completely. :smiling_face:


    Enigma2 was open source and then it became closed source. DMM can move away from open source model if they
    craft their drivers such way that they break away completely from linuxtv api which is open source.
    Is that the intention. :angry_face:

  • As I said: I didn't check the files. And if everything runs in user space and as plugins, it is fine. I thought you posted here, because you wanted something to be included into enigma2 which would be a problem.

    so long
    m0rphU

  • You should not presume :upside_down_face:


    Neither me nor DMM.

  • Hi,
    also ich hab jetzt quasi alles zu dem Thema gelesen was ich so hier und in Google gefunden habe und komme jetzt gar nicht mehr klar^^
    Auf der 7080 habe ich nur ein Plugin installiert das ich in der Software Verwaltung gefunden habe und sat>ip hat funktioniert.
    Auf der 8000 habe ich nix gefunden und dann halt alles ausprobiert was ich so gefunden habe ( 2 Tage lang hat mich keiner zu gesicht bekommen ;))
    aber nix funktioniert ich komme immer so weit das ich die Virtuellen Sat>ip Tuner ( manchmal wurde einer manchmal 2 angezeigt) einstellen kann.
    Dann findet er aber immer beim Sendersuchlauf nichts und das wars weiter komme ich nicht.
    Könnte eventuell jemand kurz schreiben was ich nach:
    exp.image aufspielen
    webadmin installieren
    machen müsste damit es auf der 8000er funktioniert also was für plugins und woher?

  • das was ich aus dem vorhandenen produziert habe und bei OoZooN im board zu finden ist sollte laut der tester eigentlichfunktionieren.

  • Ok nur zur Sicherheit die muss ich beide aufspielen?
    enigma2-plugin-systemplugins-satipclient_2.0-r23_mips32el.ipk
    satipclient_1.0-r0_mips32el.ipk
    Und dann sollte es eigentlich laufen wenn ich die Tuner eingestellt habe?

  • der support thread dort ist nicht so lange das man ihn nicht auch lesen kann

  • Lesen ja aber die hälfte verstehe ich nicht, bei mir reichts nur dazu plugins zu installieren alles was da drüber hinaus geht ist mir zu hoch :frowning_face:

  • i have my dm8000 with a dtt tuner and i want to send a channel to my dm7080 by net its possible? i add the channel on list but i have trobles with audio its cutting every time

  • That is something for Partnerbox plugin not for SAT over IP protocol

  • Halli hallo


    Wollte jetzt mal ausprobieren ob das SAT>IP Plugin jetzt auch mit dem SAT>IP DVB-C Signal von meinem TV etwas anfangen kann (Panasonic-tx-55cxw804).
    Tuner kann dazu gemacht werden, kein Absturz, Tuner wird nach neustart angezeigt.
    Habe dann mal den normalen DVB-C Tuner abgeschalten um zu sehen was der vTuner macht -> nichts kein Sender tunen fehlgeschlagen!
    Okay mal Sendersuche probiert -> null Kanäle...
    Was mache ich falsch?
    Oder kann das Plugin auf meiner DM900 immer noch kein DVB-C?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)