Sat over IP

  • Häufig ist eine selfsat die einzige möglichkeit, wenn die verwaltung sat nicht mag. Gibt auch noch passendes zubehör, damit die selfsat wie ein stuhl ausschaut.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Reichi, würde mich dann auch interessieren, wie das mit der Inverto IDL 400s läuft. Auch ob es mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C.


    svenham, ja ist teuer das Ding, aber alles in einem. Hätte es auch lieber anders gemacht. Hätte auch lieber Astra und Hotbird, aber Astra reicht mir jetzt und einen neuen Receiver musste ich mir auch nicht kaufen. Auf der SELFSAT>IP36 ist jetzt ein schöner Kleber, sieht wirklich fast aus wie eine Solaranlage :thumbs_up:
    Denke es wird dieses Jahr dann noch eine DM820 geben, da merkt man anscheindend kaum was beim Umschalten. Weihnachten kommen ja bald. :thumbs_up:

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Ich hab mir letztes Jahr die 820 als Dev-Box geleistet. Die hängt zwar am Kabel plus als Client an der Wohnzimmerbox, aber kann mich nicht beklagen. Macht genau das, was sie soll.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Leuts habe gerade gelesen das ihr den Sat IP Client Plugin auf die DM 800 bringt jetzt ist meine Frage an euch mal ist das Update schon raus und welches Image muss ich denn verwenden da ich momentan OpenATV habe dies aber eher mässig bis garnicht funktioniert. Müsste ich das Originale Flashen von dream-multimedia-tv.de oder Enigma?

  • Bloß dass es für die 800DH (ohne SE) bereits seit Jahren keine Updates mehr gab. Warum auch? Die wurde doch schon vor über 5 Jahren aus der Produktion genommen. Außerdem sind da fast nur noch Clones im Umlauf.


    Das, was Reichi angesprochen hat, gibt es nur für DreamOS, also derzeit 820HD und 7080HD.

    so long
    m0rphU

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, ihr wollt das offizielle Plugin nur für DreamOS anbieten, also nicht für Enigma2 Boxen? Okay, mein SAT>IP läuft jetzt ja auf meiner 800se mit NN2 daruf und dem Plugin von Gutemine. Würde es schade finden, wenn kein offizielles Plugin für 2.0 rauskommen würde.
    Kann euer Plugin dann auch SAT>IP over Internet? Wäre der Hammer, dann könnte ich auch ein Signal nach draussen geben (30mbits/s HD und 10mbits/s für SD Kanäle). Würde kanpp gehen, habe 50mbits/s).


    Gruss Richi

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Das mit dem Streaming ins Internet verstehe ich nicht. Das ist doch Sache des Servers!? Ich könnte mir aber vorstellen, dass das generell nicht mit dem Sat-IP-Protokoll geht, weil vermutlich Multicast oder so zum Einsatz kommt.
    Hier geht es gar nicht um einen Sat-IP Server, sondern einen Client. Und das geht ja, wie du bereits festgestellt hast, bereits.


    Und es steht auch nirgends, dass es nicht für OE 2.0 kommt. Es stand nur "beim nächsten Update" und für OE 2.0 gab es seither noch kein Update :winking_face:
    Noch weiß also keiner außer Reichi und den anderen Devs, ob es im OE 2.0 kommt oder nicht.


    Aber wie gesagt: Selbst wenn nicht. Es gibt ja schon ne Lösung, die geht.

    so long
    m0rphU

  • bist du sicher?


    50 Upload hat fast niemand. Normal ist 50 bis 100 Download und 2 bis 10 Upload das schnellste. Je nach Anbieter.

    Ja 500/50 -> UPC Schweiz horizon-super-duo
    Technische Daten: Download bis zu 500 Mbit/s Upload bis zu 50 Mbit/s

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    2 Mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • bist du sicher?


    50 Upload hat fast niemand. Normal ist 50 bis 100 Download und 2 bis 10 Upload das schnellste. Je nach Anbieter.


    warum nicht? klar, kupferleitungen geben das kaum her, aber wenn du ftth hast, dann ist das normalerweise synchron. ich hab auch 30/30 und könnte bis 1000/1000 haben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • servus an alle.


    ich hab zwar gelesen, dass es keinen support seiten dreram multimedia für das plugin geben wird, hoffe aber dass eventuell ein user bzw. ein dev doch helfen kann :thumbs_up: :


    > ich benutze das neuest beta-image mit GP3.3 (alle updates eingespielt):


    > Plugin runtergeladen -> OK
    > Plugin eingestellt -> Server (Fritzbox 6490 wird gefunden) sogar 2x, da zwei Tuner vorhanden sind
    > Tunereinstellungen -> sind richtig gesetzt


    Problem: beim Sendersuchlauf werden 0 Sender gefunden. (Was mir auffällt, ist dass der Suchlauf extrem schnell ist)
    Ich habe eine automatusche Suche, sowie eine manuelle durchgeführt -> 0 Sender, auch beim manuellen Suchen mit einer bestimmten Frequenz/Symbolrate wird nicht gefunden.


    Frage: Was mache ich falsch? :pouting_face:


    PS.: Sender über die IPTV-Bouquettes würde sicher gehen (hab im newnigma-forum, dazu was gelesen) -> Vorteil über Sat>IP wäre aber jedenfalls, dass man bei Frequenzwechsel nicht die Settingsändern muss, ein Sendersuchlauf ist jedenfalls für mich sinnvoller.


    Ich empfange die selben Sender über einem DVB-C Tuner auch. Ich möchte nur meinem Hobby gerecht werden und nun die neue Technologie anwenden.


    Bitte um Ratschläge. - Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe hier keinerlei Möglichkeit DVB-C zu testen dementsprechend ist es sehr gut möglich dass SAT>IP über DVB-C schlicht nicht funktioniert.
    Geht ein manueller Scan auf einem bekannten Transponder? :smiling_face:


    2. Möglichkeit: Den Internen Tuner mal abschalten und schaun ob man dann (wenn nur noch IP Tuner an sind) noch was sehen kann ;).


    So kann man schon mal Abstecken ob "überhaupt irgendwas" geht wenn der Sat>IP Tuner vom Typ DVB-C ist.

  • Servus Reichi,


    Hab alle reale Tuner (Dvb S2 sowie Dvb - C) deaktiviert, box neu gestartet und alle möglichen Arten des Suchlaufs probiert:
    -> leider finde ich keinen einzigen Sender.


    Mit der Fritz!App finde ich alle SD-Sender und das streamen geht sehr gut und sehr stabil.


    Was könnte ich noch probieren?

    Einmal editiert, zuletzt von r.benamin ()

  • Kein weiterer user hat eine ähnliche konstellation?
    Fritz!Box 6490 oder ein Fritz!Wlan Repeater DVB-C und eine dm 7080 HD.


    Die Sender über IPTV stream string wäre auch eine möglichkeit, aber eben nicht so "professionell"


    Bis zum Sendersuchlauf, sieht alles gut aus, es werden eben nur keine sender gefunden.


    :thumbs_up: