Box hängt sich einfach auf

  • Hallo.


    In letzter Zeit häuft sich leider das Problem das sich die Box (7020HD) bei Aufnahmen oder TV vollständig aufhängt (Kein Telnet, nur Standbild am TV).
    Das Problem ist auf einem Image auf exp Basis (aktueller Stand). Gegenprüfen mit dem DMM Image ist noch offen. Aber vielleicht erkennt man schon was aus den Logs.


    Meine Frage direkt: Hat sonst noch wer das Problem das die Box einfach stehen bleibt?


    Error von heute (zwei gleichzeitige Aufnahmen aktiv):



    Logs aus der Vergangenheit:


    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Na wenigstens bin ich nicht ganz allein mit dem Problem :smiling_face:


    Ich habe einfach mal vollständig den "Automounter" gelöscht weil dieser immer in den Logs angeführt war. Somit hat sich jetzt auch dier Log beim lezten Hangup geändert auf "[ 8252.026000] BUG: soft lockup - CPU#0 stuck for 23s! [enigma2:865]" Ausgeführte Aktion bei dem Hangup: Einfach nur TV schaun.
    Neu flashen steht noch immer auf der Liste. Der Leidensdruck ist aber noch zu klein :winking_face:
    Was ich mir auch überlegt habe ist ob es nicht an der Hitze liegen könnte. Aber die Box hat eigentlich gute Luftzufuhr von allen Seiten.



    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog