Neue DM500HD v2 bootet nicht mehr - Bootlog

  • Hallo, mein vorige Woche erworbene DM 500HD v2 bootet leider nicht mehr. Ich habe zuvor das akutelle DMM 4.1.0 Image geflasht, die Box fährt und kommt beim Einrichten der Box bis zur Anzeige, wo man HDMi, Scart und YPbPr. Via Webif komme ich nicht mehr auf die Box, nur mehr via Dreamup, habe da auch "recovery bad sectors" aktiviert. Zuerst dachte ich, die FB spinnt, hab aber eine andere FB bzw Batterien probiert. Nur die LED leuchtet ständig rot, obwohl die Box ja hochfährt....


    Anbei mal ein Bootlog

  • Was denn blos momentan los?


    hast du einmal probiert ein aktuelles image 1 oder 2 mal zu flashen, nachdem du def sektoren eingeschaltest hast, damit diese erkannst werden? Auch bist du dir sicher das du eine v2 hast? Pasendes image auch genommen?



    Flash einmal ein aktuelles exp
    http://dreamboxupdate.com/open…x/2.0.0/images/dm500hdv2/


  • Ich habe sicher eine v2, die Box ist eine Woche alt, hab auch gezielt die v2 gekauft, was auch auf der Rechnung steht. Im Bootlog steht auch v2. Ich nutze normalerweise ein Fremdimage, da hatte ich schon die gleichen Probleme. Ich habe dann zuvor das DMM 4.1.0 geflasht, wo ich den Haken bei recover bad sectors gemacht habe. Ich werde jetzt noch einmal das aktuelleste experimental flashen, wobei ich kaum noch Erfolgschancen sehe. Dieser Timeout Fehler im Log scheint ein Problem zu sein....

  • Das mit den def sektoren ist nicht unbedingt optimal, deshalb sollst du das image ja ruhig mehrmals flashen, damit gerade diese defekten sektoren gefunden und markiert werden!

  • Hat leider wieder nichts gebracht. Der Bootlog schaut wieder gleich aus. Während des Flashens hat Dreamup folgendes ausgespuckt...


    21:42:29 box type: DM500HDv2
    21:42:29 Enabled recovery of bad sectors
    21:42:59 Calculating checksum...
    21:43:01 Uploading file to box...
    22:03:40 box is flashing from its memory...
    22:03:43 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
    22:05:24 Log: +++ 006 erase failed at 3efe0000: c1. Block will be marked as bad.
    22:05:24 OK, flash-copy succeeded

  • hast du jetzt wieder den Haken bei den "Bad sektors" gemacht? Der macht das Gegenteil von dem was du willst.

    ja habe ich....wie jetzt? wie soll ich jetzt vorgehen? haken setzen, dann normal flashen?

  • laut deinem log da oben booted die box aber komplett durch und hängt dann in der schleife, wo du den viedeoausgang im wizzard konfigurieren sollst. wenn du da nix auswählst, springt er immer zwischen hdmi und scart hin und her ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • laut deinem log da oben booted die box aber komplett durch und hängt dann in der schleife, wo du den viedeoausgang im wizzard konfigurieren sollst. wenn du da nix auswählst, springt er immer zwischen hdmi und scart hin und her ...


    genau da bin ich jetzt gerade, nur kann ich nichts auswählen....habe zwei verschiedenen FB vor mir und an den Batterien liegt es auch nicht....soll die LED hier schon grün und rot leuchten? bei mir ist sie rot....

  • leutet auf der fb auch dream auf und nicht tv?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • leutet auf der fb auch dream auf und nicht tv?


    Die FB ist natürlich auf Dream eingestellt. Ich hab die RC10 von der DM500HD v2 und die "Luxus 4in1" aus meiner ehemaligen DM8000 verwendet. An der FB liegt es nicht, hab gerade meine 7020HD damit bedient. Ich hab das noch nicht wirklich beobachtet, aber wenn man beim Wizzard ist, sollte die LED nicht schon auf grün sein od?

  • Vllt. stimmt was mit dem IR-Empfänger an der Box nicht? Der ist mit einem kleinen Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden. Kannst du mal nachsehen, ob das alles noch steckt?
    Und störende IR-Strahlung (Sonne, "Neon"-Röhren, Energiesparmodus vom TV, ...) kannst du ausschließen? Aber da sollte die Dream ja wenigstens irgendwie auf die FB reagieren.


    Also wenn die Box noch ganz am Anfang vom Startassistenten hängt, dann kann ja noch kein Netzwerk und Webinterface gehen.


    Und ja: Flash ohne "Bad Sector Recovery". Da wird die Tabelle mit den Infos zu den "Bad Sectors" geleert und neu geschrieben. "Bad Sectors" im Flash sind vollkommen normal und auch ab Werk sicher vorhanden. Deshalb gibt es eben die (auch ab Werk befüllte) interne Tabelle, wo geschrieben werden kann und wo nicht. Außer in Ausnahmefällen muss die auch nicht neu beschrieben werden, weil die ja von den Treibern aktuell gehalten wird.

    so long
    m0rphU

  • Ich gehe sehr stark von einem Hardware-Defekt aus. Der IR-Empfänger sitzt auch fest am Mainboard. Störende IR-Strahlung kann es auch nicht sein, da vorher eine andere Box ja problemlos lief. Früher konnte man die Dreamboxen direkt zu DMM schicken, möchte das ganze nicht via Amazon, wo ich mir die Box gekauft habe, abwickeln. Reicht es, die Dreambox mit Rechnungskopie und gut verpackt und ausreichend frankiert an


    Dream Multimedia GmbH


    Pierbusch 24-26


    44536 Lünen


    Germany


    zu schicken?

  • ticket aufmachen und RMA nummer anfordern. ohne RMA nehmen sie die afaik nicht an.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Der support ist sehr schnell und ja du kannst die box mit entsprechendes ticket auch zu dmm schicken....
    Ich würde fragen ob sie mir die platine des ir zusenden könnten?