7080 stimmt's ???

  • Wie lange willst du deiner meinung nach warten, von den boxen der konkurenz gibt es schon nachfolger und bevor bei dmm was kommt, von den nachfolger noch einen nachfolger, das ganze zum günstigeren preis...
    leider ist in den letzten 3jahren nichts gescheites gekommen ausser ein animiertes video und ein video einer entwicklerbox mit e2.
    und das nicht jeder mehr glaubt was dmm schreibt liegt wohl an den letzten 10 jahren, da es ja nicht nur einmal so war!


    Hoffe wirklich das was richtig gutes von dmm kommt, aber irgendwie glaube ich nur das es nur einen hinhaltetaktik ist, wofür auch immer...

  • [ironie]
    Haben die das Jahr dazu gesagt oder hast du es jetzt in aller Vorfreude vergessen anzugeben?
    [/ironie}


    :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Das DMM so lange Werbung mit einer neuen Box macht, finde ich persönlich auch nicht gut. Es wäre besser gewesen, erst eine neue Box zu entwickeln und dann erst Werbung machen. Aber diese Entscheidung muß DMM selbst treffen und die werden mit Sicherheit ihre Gründe dafür haben.
    Ich weiß auch nicht, wie das mit der Werbung bei anderen Herstellern ist.


    Was heute aktuell ist, ist in einem halben Jahr schon veraltet und etwas neues ist im Anmarsch. Es ist somit gar nicht so einfach, eine neue Box zu entwickeln, die auch die neuen Sachen mitbringt und auf dem allerneusten Stand ist. Jetzt ist 4K aktuell und nun soll schon 8K kommen.
    Die Entwicklung der Technik geht immer weiter und schreitet immer schneller vorran. Somit muß die Entwicklung einer Box auch gut überlegt sein und das kostet nun mal Zeit.


    Ich habe mir die 8K erst vor 2 1/2 Jahren zugelegt und bin sehr zufrieden damit, muß mir also so schnell keine neue kaufen. Hab ja meine noch lange nicht voll ausgereizt, da ist noch jede Menge Reserve vorhanden. Ich installiere auch nicht alles, nur das was ich auch nutze.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • DMM macht ja gerade keine Werbung für eine neue Box ...

  • Hatten die nicht vor 2 Jahren mit Goliath Werbung gemacht???
    ...und jetzt heißt es 7080.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ja das war wohl nicht so geschickt von DMM zuerst Goliath anzukündigen und dann eine Zwischenbox heraus zu bringen. :face_with_rolling_eyes:
    Aber vermutlich hatten sie es wohl urspünglich auch anders geplant.
    Naja wie auch immer, ich seh die Sache realtiv entspannt, bin mit meiner 7020HD noch gut bedient. Glaub auch nicht das ich mir die 7080 holen werde, warte lieber noch 2 Jahre auf Goliath, sofern es dann noch kommt. :kissing_face:

  • Echt noch 2jahre?
    Denn ist ja schon fast ein halbes Jahrzehnt vergangen, von der ankündigung gesehen!
    man ist ja denn fast so alt das man den rechner zum einrichten nicht mehr aus altersgründen bedienen kann und das e2 wegen anfallender demenz jeden tag wieder interessant wird :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Oje es fängt schon an :loudly_crying_face:


    Sieh es sportlich, man könnte ja auch paar infos geben...

  • Also kommt noch Alzheimer dazu? :confused_face:


    Aber spass beiseite, schätze den service und die arbeit von ghost sehr, besonders das sachen nachträglich gepacht wurde wofür die boxen nie ausgelegt waren, bestes beispiel ist hier die 8000er , auch die sehr schnelle bugfix beseitigung (am wochenende) wie darmals beim epg ist top, was die Optik der boxen angeht, klares +, ebenso wie der service beim austausch, Gewährleistung undkullanz.


    Aber das markting und der umgang mit usern sollte überdacht werden, dabei fällt mir die aktion vor jahren ein was zu silverster abgelaufen ist. Auch dort hat sich ghost sehr gut hervorgetan um die wogen zu glätten! Aber oftmals ist es auch so das man auch keine oder ungenügend antwort bekommt!


    Möchte nur herüber bringen, wenn man die fehler erst kennt, kann man diese erst beheben. die beste firma funktioniert nicht wenn sie keine kunden hat und wir wollen ja alle hier, das dmm konkurrenzfähig bleibt und noch einen lange zeit gibt!

  • Das DMM so lange Werbung mit einer neuen Box macht, finde ich persönlich auch nicht gut. Es wäre besser gewesen, erst eine neue Box zu entwickeln und dann erst Werbung machen. Aber diese Entscheidung muß DMM selbst treffen und die werden mit Sicherheit ihre Gründe dafür haben.
    Ich weiß auch nicht, wie das mit der Werbung bei anderen Herstellern ist.


    Was heute aktuell ist, ist in einem halben Jahr schon veraltet und etwas neues ist im Anmarsch. Es ist somit gar nicht so einfach, eine neue Box zu entwickeln, die auch die neuen Sachen mitbringt und auf dem allerneusten Stand ist. Jetzt ist 4K aktuell und nun soll schon 8K kommen.
    Die Entwicklung der Technik geht immer weiter und schreitet immer schneller vorran. Somit muß die Entwicklung einer Box auch gut überlegt sein und das kostet nun mal Zeit.


    Ich habe mir die 8K erst vor 2 1/2 Jahren zugelegt und bin sehr zufrieden damit, muß mir also so schnell keine neue kaufen. Hab ja meine noch lange nicht voll ausgereizt, da ist noch jede Menge Reserve vorhanden. Ich installiere auch nicht alles, nur das was ich auch nutze.


    Merkst du überhaupt, was du für Müll hier kritzelst!

  • Ach so "müllig" fand ich die Antwort gar nicht.


    Es ist nun mal so, dass von DMM seit langer Zeit nichts kommt und sie nur noch vom Namen "Dreambox", sowie den Stammkäufern die der Dreambox nach wie vor Treu halten, leben.
    Den Trend hat DMM leider verschlafen, seit Jahren gibt es Boxen die wirklich alles wesentlich besser, schneller und eleganter können und preislich im Dreambox Segment angesiedelt sind. Rein objektiv betrachtet gibt es leider zZ keinen Grund eine Dreambox zu kaufen, traurig.
    Auch ich hatte die 7000er, die 7020s und habe aktuell die 7020hd. Den Vergleich mit dem Receiver meiner Freundin (duo2) fange ich besser erst gar nicht an...


    Ich wünsche es mir sehr, dass die 7080 oder wie auch immer sie dann heißen wird, mal wieder einen Trend setzt und den Titel "Referenzgerät" verdient.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Ach so "müllig" fand ich die Antwort gar nicht.[...]


    Ich auch nicht.


    Nur den aggresiven Sinnlosbeitrag von knattertom.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther ()

  • Nein.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Ich hatte das zu einem Nein zusammengefasst, um weiße Computertinte zu sparen. :grinning_squinting_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini