Backupfunktion a la dFlash

  • Ich sehe hier nicht einen von DMM schreiben, das sollte zu denken geben :smiling_face_with_sunglasses:

  • Vielleicht produzieren sie ja gerade so´n Animationsvideo in dem gutemine gejagt wird und man selbst dann zum Retter wird oder so :face_with_tongue:

  • +2


    Und bei der Gelegenheit frage ich mich mal wieder, warum dieses Board keine Umfragefunktion hat.
    Gerade bei Feature-Requests oder auch Fehleranalysen wäre das doch ausgesprochen hilfreich.

  • Es ist einfach interessant zu sehen wie viel Feedback eines Herstellers, der sich aus meiner Sicht aus einer Community entwickelt und sehr viel durch Mundpropaganda gemausert hat, auf das Anliegen kommt. Ich meine: kein Feedback ist auch ein Feedback...
    Mal sehen wie es weiter geht. Happy Pfingsten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht so recht was ihr von uns erwartet.
    Ich denke es sollte doch jedem klar sein wo im Moment unser Fokus liegt.


    Und gutemine hat absolut recht wenn er sagt "alles was man braucht ist da". Es könnte sich ja auch mal jemand aus der community daran machen so etwas zu entwickeln. Vielleicht sogar quelloffen?!

    mfg ,
    Reichi

  • Man erwartet das ihr ein Plugin baut das dflash ersetzt.
    Ihr könntet auch einfach die Dinge ins Image einbauen die gutemine haben will und alles läuft wie gehabt.
    Ob jemand aus der Community Ersatz schaffen kann kann ich nicht beurteilen.


    Das euer Fokus auf die 7080HD und/oder Goliath liegt ist klar aber ja nicht wirklich greifbar für den normalen User da wir in dem Prozess ja nicht eingebunden sind.

  • Ich habe mich bis jetzt hier zurückgehalten, weil es ist schon etwas "komisch" wenn gerade der liebe "stephanre" der so vollmundig gemeint hat ich brauche am dFlash nicht weitertun weil es eh perfekt ist jetzt hier betteln geht das jemand anderer (und das muss eben nicht DMM sein weil alle nötigen Infos bekannt und public verfügbar sind) gefälligst umgehend Ersatz produzieren sollte.


    Und es ist nicht so das man meine Patche unbedingt braucht, fürs jffs2 gehen auch die alten mdt-utils aus dem OE so wie sie sind, nur für ein sauberes mkfs.ubifs mit dem Realpatch check drinnen wäre es nötig die mtd-utils von 1.4.9 auf 1.5.1 zu pushen, was ich aber auch schon ausgiebig erklärt und argumentiert habe und ich mich nicht gerne wiederhole.


    Dann kann man zwar keine Loader extrakten, was bei OE 2.0 Images aber sowieso nicht nöitig ist weil die im image als bin file dabei sind, und auch nur Flashimages sichern (wobei man das buildimage belügen könnte was die Flashsize angeht, um ohne buildimage patch auch größere Images sichern zu können), aber angeblich braucht man ja beides eh nicht mehr weil keiner mehr OE 1.6 verwendet und 64 MB Flash auch für OE 2.0 Images ausreichend sind weswegen ich mir da auch keine unnötige Arbeit mache :grinning_squinting_face:


    Und genau dafür sind jetzt 2 Einstellungen im dFlash 13.3 damit eben auch ungepatchte mtd-utils ausreichen.


    Mehr werde ich im Moment sicher nicht tun, also benutzt Eure Stimme vielleicht mal um die eine Zeile im build rezept für die mtd-utils Version bei DMM einzufordern, statt was zu wünschen das Rad neu zu erfinden, wenn es wichtigeres zu tun gibt.


    Ich habe in meinem Thread damals das Wort Bitte ausgiebig und mehrmals benutzt, und auch gesagt das ich wenn ich es nicht bekomme auch damit leben kann aber es dann eben auf meine Weise lösen werde indem ich einfach keine neuen Binaries mehr produziere und jeder selbst sehen muss ob und wie er passende bekommt.


    Also nicht bei mir oder DMM was wünschen sondern selber was tun, weil in der Zwischenzeit wo die Leute zähneknirschen 5-7 ipks nachinstallieren müssen damit das Sichern wieder wie gewohnt funktioniert sollte eigentlich klar sein das ich nicht so ganz unrecht hatte, auch wenn es vielleicht dem einen oder anderen nicht gefällt das zugeben zu müssen.


    LG
    gutemine