Backupfunktion a la dFlash

  • Ich weis, und im Merlin Board sind sie ja auch wenn ich mich recht erinnere, insofern lasse ich mich da auch auf keine Diskussion ein.


    Wobei es auuch einfacher ginge, da nur das mkfs.ubifs benötigt wird bräuchte man nur die 2 versionen diffen oder den Patch fürs alte mkfs.ubifs sich aus der Distribution Liste fischen .


    Ich habe das auch zuerst gemacht bis es mir zu blöde wurde und ich auf das aktuelle mkfs.ubifs.c umgestiegen bin.


    Trotzdem ist es gescheiter ide aktuellen Versionen zu verwendenm weil auch in den anderen ubifs binaries hat sich einiges getan in den 2 Jahren.

  • DMM verwendet für sein Openembedded eine uralte Kopie von "openembedded.core". Mit einem aktuellen Linux, z.B. Ubuntu 14.04 LTS, kann man damit kein dreambox-image bauen. Das geht nur mit Ubuntu 12.04 oder noch älter. Irgendwann werden sie mal eine neuere Kopie von openembedded.core verwenden, damit man ein aktuelles Linux benutzen kann, um ein dreambox-image zu bauen. Dann wird sich zumindest gutemines Wunsch nach mtd-utils Version 1.51 ganz von selbst erfüllen. Im original openmbedded.core ist das längst drin.
    Nur Geduld, Leute!