Infobar wechseln

  • hallo,
    ich bin stolzer besitzer einer 7020 und habe diese nun in betrieb genommen.
    alles wunderbar, das einzige was mich stört, ist die recht große infobar, die ein grossteil des bildes verdeckt, z.b. bei schnellem vorlauf.
    kann man das abschalten, oder kann man die infobar durch eine dezentere austauschen?


    freu mich auf eure antworten.


    beste grüße


    santo

  • schau mal in Menu / Einstelungen / System / Anpassen (auf experten setzen)


    da gibt es verschiedene optionen zum thema wiedergabe infobar



    und für das austauschen, da musst du mal einen enderenskin probieren

  • Von welcher Box sprechen wir hier? Wirklich eine 7020 oder doch eher die 7020HD?


    Enigma1 und die 7020 sind schon ziemlich alt. Ich bezweifel, dass du da eine neue Box gerade in Betrieb genommen hast.
    Aber auch dort gibt es unterschiedliche Skins mit unterschiedlich großen Infobars :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • danke für euer feedback.
    korrekt, modell ist 7020hd, laut ursprungsbesitzer ca. 1 jahr alt - firmware-info deutet auf release von november 2012 hin.


    bschaar: besten dank, hat bei den einstellungen funktioniert, infobar konnte ich beim ff ausblenden


    haben sich natürlich gleich einige neue fragen ergeben, dafür mache ich dann später einen separaten thread auf.


    also, nochmals besten dank :thumbs_up:


    santo

  • freut mich :winking_face:


    ein aktuelleres image (experimental) schadet die box nicht - das image bei deiner box ist schon "alt"
    da hatt sich einiges getan in die zeit

  • danke für die info.
    sind denn gravierende neuerungen drin?
    ich mache ungern updates ohne not, da ich dabei schon sehr unschöne erfahrungen gemacht habe.
    bis zu welchem release kann man denn halbwegs sicher sein, dass es ohne probleme läuft?


    beste grüße


    santo

  • über 1,5 jahre kommt schon einiges zusammen von fixes


    und der name experimental ist vielleicht "erschreckend", das läuft jetzt aber schon länger stabil


    vorteil ist halt das man so alle updates sofort bekommt (bei ein release kann das schon etwas dauern)


    mann muss sich allerdings ein bisschen damit beschäftigen, und die updates ein bisschen verfolgen (lesen in foren)