Welche Formate können abgespielt werden

  • Hallo aus Österreich,


    bin neu hier un auch nicht sehr vertraut mit der ganzen Materie, deshalb entschuldigt, wenn die Frage vielleicht etwas stupid ist


    Wir schauen derzeit mit einem Topfield Satellit und mit einer Boxee-Box vom Netzwerk. Dass die Dreambox den Topf würdig ersetzen wird, bin ich mir sicher. Aber wie ist das mit dem Abspielen vom NAS aus dem Netz mit den diversesten Formaten, so wie die Boxee das macht? Die spielt ja nahezu alles, wo irgendwie ein Bildmaterial drinnen ist, neben ISO sogar direkt aus RAR-Files.


    Blauäugig wie ich bin habe ich gerade den neuesten Topfield besorgt und war erschüttert, dass der 90% unseres Materials vom NAS nicht abspielen kann ...


    Daher die Frage: Ist die Dreambox auch so fexibel, das die Formate angeht? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Da ich gerne 2 SAT-Anschlüsse haben möchte, kommt ja imho eh nur die 7020 oder 8000er in Frage, oder?


    Auf eure Kauftipps freut sich, :thumbs_up:


    Will

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also aus rar geht definitiv nicht. Ansonsten funktioniert halt MPEG2 H264 MPEG4
    ASP WMV/WMA Flash video geht nicht. Die DM8000 kann MPEG4 ASP aka Divx < 6 nur in SD .. also bis 800x600 .. diese Einschränkung hat die DM7020HD nicht. Dafür kann die DM8000 HD Pip .. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Ich glaube ich würde eher zum 7020HD tendieren, da diese mehr RAM hat .. was auf jedenfall kein Fehler ist :winking_face:


    cu

  • BD ISO mit BD Menü geht nicht. Auch geschützte BD´s und 3D BD´s ISO laufen nicht. DTS HD MA wird als DTS ausgegeben.
    Aus ungeschützten BD ISO kann die m2ts abgespielt werden.
    Mit diversen MKV und Avi´s habe ich auf meiner 800HDse keine Probleme.
    Meiner Meinung nach kann kein Satreceiver oder Fernseher einen guten Media Player ersetzen.
    Die 8000er wird nicht mehr hergestellt...
    In der 7020HD V2 kann man zwei Tuner nutzen. Leider kann sie kein HD/HD PiP . Ansonsten wäre das m.M.n. die aktuelle Dreambox die für dich in Frage kommt.

  • OK, danke für die Info.


    @komisch: Wenn Du schreibst "kann keinen guten Media-Player ersetzen" - welchen könntest Du denn da empfehlen? Diese Funktion ist uns eigentlich am Wichtigsten, da würde ich dann eventuell auch zwei getrennte Geräte in Kauf nehmen.


    Vielen Dank und schönen Sonntag noch,


    Will

  • Ich spiele BD`s auch als ISO´s inklusive 3D mit dem PC und Corel WinDVD 11Pro ab weil dies ohnehin äußerst selten vorkommt. Dafür einen MP zukaufen war mir zu teuer.
    Ich hatte früher mal eine Dune und war zu Frieden aber bei den aktuellen Geräten kenne ich mich nicht so richtig gut aus.
    Was ist denn mit einer Boxee-Box ?
    Wenn du dich über MP´s informieren willst schaue mal ins Hifi Forum... http://www.hifi-forum.de/


    Ich schaue viele MKV (H264, AVC und ggf. VC1) und da macht die Drerambox 800HDse bei mir keine Probleme. Vielleicht kommt mit dem DMM´s Projekt Goliath ja ein Gerät das einen zusätzlichen MP unnötig macht :winking_face:
    Frag aber nicht wann da was zu erwarten ist...

  • Die Boxee Box spinnt in letzter Zeit immer wieder. Zeit files an, die am NAS längst gelöscht sind, beginnt bei der Wiedergabe zu ruckeln und bricht ab, Factory-Reset hilft nix. Und da ja Boxee an Samsung verkauft wurde, erwarte ich mir hier keine Entwicklung mehr.


    Hab gestern meinen alten WD-irgendwas Player aus dem Keller geholt, der hat dann die abgebrochenen Ruckelfiles problemlos wiedergeben können und zeigt auch den Inhalt richtig an. Dürfte also nicht am NAS liegen.


    Danke für den Tipp, Dune kenn ich gar nicht, werde ich mir aber mal anschauen. Ansonsten probier ich vielleicht mal den aktuelen WD_Player, der kostet nur 75,- da ist nicht viel verhackt.


    Grüße aus Wien!

  • Ich habe hier eine WD Live, soweit ich weiss kann die keine 3D BD ISO und BD mit BD Menü sowie DTS HD MA auch nicht.
    Das Thema ist aber so umfangreich, eine schnelle Entscheidung würde ich da nicht empfehlen.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Hi,


    also aus rar geht definitiv nicht. Ansonsten funktioniert halt MPEG2 H264 MPEG4
    ASP WMV/WMA Flash video geht nicht. Die DM8000 kann MPEG4 ASP aka Divx < 6 nur in SD .. also bis 800x600 .. diese Einschränkung hat die DM7020HD nicht. Dafür kann die DM8000 HD Pip .. Ist halt die Frage was Dir wichtiger ist. Ich glaube ich würde eher zum 7020HD tendieren, da diese mehr RAM hat .. was auf jedenfall kein Fehler ist :winking_face:


    cu


    Cool danke das habe ich mich auch schön öfters gefragt =)

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. :winking_face: