Bildaussetzer

  • Mahlzeit zsm,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner 7020HD (Image: Enigma2, v4.09), die Bildaussetzer häufen sich und die Zeitabstände werden immer kürzer.
    Geh ich recht in der Annahme, dass es sich möglicherweise um einen Hardwarefehler handeln könnte?
    Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem schon mal gehabt.


    LG
    Symbio/Helmut

  • Du solltet mal mit einem anderen Receiver testen ob nicht der Empfang im Allgemeinen gestört ist.
    Wie sind denn die Empfangswerte?

  • Thx für die Message, aber ich habe bereits eine RMA-Anforderung gemacht. Ich schick die Kiste zu DMM. Es begann vor einigen Wochen mit den "Bild_Einfrierungen", so einmal die Woche, jetzt habe ich sie ein paarmal am Tag.
    Und bevor ich beim Fußball gucken, einen ewigen Aussetzter habe und garnix mehr sehe, dachte ich, schick ich sie doch gleich zur Reparatur. Meine Sat-Anlage hat nix, im Nebenzimmer funktioniert der Empfang einwandfrei.
    LG Symbio/Helmut

  • Eine v4.09 von Enigma2 gibt es nicht. Du meinst deine Image-Version und dein Image heißt nicht Enigma2 ;) Besser wäre sowas mal mit Original-Image (aktuelles experimental von dreamboxupdate.com) zu testen.


    Aber du willst ja garkeine Hilfe... Du schreibst ja nichtmals welche Sender und welcher Sat betroffen sind. Außerdem muss es ja garnicht ein Fehler an der Box sein (ich will das nicht ausschließen!)... Es gibt auf dem Weg zum LNB nochmal zig Stellen (mit den Steckern angefangen, dann die Kabel, der Multischalter, ...) die Probleme verursachen können. Ein Tausch mit dem Receiver im Nebenzimmer wäre mal das erste, was ich machen würde.


    Vielleicht ist es aber auch besser, wenn du keine Hilfe willst... Denn oft treten solche Aussetzer nur bei verschlüsselte Kanälen und im Zusammenspiel mit Softcams auf. Und das sind Themen, die wir hier ganz sicher nicht besprechen werden... ;)

    so long
    m0rphU