Grundsätzliche Frage zum Skinnen

  • Hallo,
    ich versuche mich im Moment in die Thematik des Skinnens einzuarbeiten.
    Mir ist aufgefallen daß bei einigen Screens (z.B. Shutdown bei Kerni-HD1R2) die
    Menubezeichnungen und Inhalte von einem anderen Speicherort geladen werden.
    Wo sind diese Bezeichnungen und Inhalte zu finden ?



    Schon mal Danke.

  • Danke, gefunden und hat geklappt. Jetzt habe ich das bescheuerte Idle Mode los und wieder Standby in der Anzeige.
    Nach eine Frage. In den Skins wird die Screen Überschrift in englisch angezeigt. Die Ausgabe ist jedoch in deutsch !
    Ist es richtig daß es da eine Übersetzungsdatei geben muß? Wenn ja wo finde ich diese Datei ?

    Jeder Tag ist ein schöner Tag !
    Gruß aus München


    tschaly

  • Richtig geskinnt klapp es auch mit der übersetzung


    Zitat

    <widget source="title" render="Label" ...../>


    und wäre es nicht doch besser sich an die neuen Begriffe zu gewöhnen
    beim nächsten update werden die sowiso erst mal wieder überschrieben


    in diversen Menüs und Infotexten werden die neuen Begriffe auch genutzt.
    Willst du die nicht auch noch ändern :grinning_squinting_face:

  • .... richtig geskinnt, schön und gut, nur dazu muß man es erst einmal können! Oder konntest Du es nachdem Du das Skinnen
    das erste mal versucht hast ?
    Und mit den neuen Bezeichnungen: Bring Du das meiner Frau bzw. meiner Mutter (86) bei, nachdem die sich die letzten 4 Jahre an die alten Bezeichnungen gewöhnt haben. Nur ist mir noch nicht gesagt worden wie das mit den Übersetzungen funktioniert.