EPG Problem bei TNT Serie HD

  • Hi zusammen,


    meine Infobar bei TNT Serie HD funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Sie aktualisiert sich nicht, sondern bleibt stehen. Wenn ich umschalte und dann wieder zurück auf TNT Serie, sehe ich für ca. 1 Sekunde die richtige Infobar. Dann springt sie wieder zurück auf die falsche Sendung.
    Also:


    Wir haben jetzt 20:40 und es läuft Two and a half men. Angezeigt wird mir aber das hier (siehe Bild). Woran liegt das?

  • Passt doch ... :kissing_face:

    Nein, tut es nicht. Eine laufende Sendung wird immer oben angezeigt. Unten die Sendung welche danach kommt. Bei mir ist es nicht so. Außerdem siehst du bei mir keinen Fortschrittsbalken. Bei mir sieht das Bild auch noch nach 5 Stunden genauso aus wie auf dem Screenshot. Es ändert sich nicht. Wenn ich die Dreambox hochfahre, passt es nur einmal, also zu dem Zeitpunkt als ich die Box hochgefahren habe. Danach bleibt es so stehen. Nur wenn ich umschalte, sehe ich ganz kurz die richtige Infobar. Danach springt sie sofort wieder zurück. Also wird sie im Hintergrund schon aktualisiert, aber nicht angezeigt.

  • Flash ein Orginalinage dann passt es, ich habe gestern Abend auch eine ganze Zeit lang TNT Serie HD laufen lassen und keine Fehler mit dem EPG gehabt.
    Uhrzeit, laufende Sendung etc stimmte alles!

  • Das EPG ist 2-teilig. Es gibt den Teil alle Sendungen der mit geringer Updaterate gesendet wird und den Teil aktuelle + nächste Sendung der mit einer hohen Updaterate gesendet wird.
    Die Dreambox verwendet nach einem Kanalwechsel den am besten passenden Eintrag im EPG-Cache. Wenn ein Update aus dem Teil aktuelle + nächste Sendung empfangen wird, dann wird dieses Update verwendet. Die Dreambox validiert die Einträge aktuelle + nächste Sendung nicht.


    Von Zeit zu Zeit kommt es vor, das der EPG-Teil aktuelle + nächste Sendung falsche Inhalte hat, weil beim EPG Sendezentrium oder einem Modifizierer dieser Inhalte wie Kabelnetzprovider der aktuelle + nächste EPG-Teil eingefroren wird.
    Kommt bei mir eher selten bei ARD-Programmen vor.


    Die Dreambox könnte validieren. Simple ist dieses Validieren nicht.

  • Flash ein Orginalinage dann passt es, ich habe gestern Abend auch eine ganze Zeit lang TNT Serie HD laufen lassen und keine Fehler mit dem EPG gehabt.
    Uhrzeit, laufende Sendung etc stimmte alles!

    Ich habe das letzte Experimental 2.0 installliert. Immer up to date.


    Provider ist UM Kabel.


    Das richtige EPG kommt ja an. Wie schon geschrieben, sehe ich es ganz kurz, wenn ich TNT Serie weg und wieder hin schalte.

  • Das "richtige" EPG hat aber mit der Anzeige now/next , in der Infobar, nichts zu tun ...


    und wie mOrphU schon schreibt, liegt es an deinem Anbieter, nicht an der box oder Image.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • Wo ich zustimmen kann, es liegt nicht an der Dreambox.


    Sicher hast Du eine eine bessere Erklärung wo die Dreambox in der ersten Sekunde die korrekte Sendung hernimmt.
    Es ist nur der EPG Cache möglich...

  • Ich sag ja... KabelBW -.- Haben die jetzt nach der Übernahme ihre Probleme wohl auch zu UM exportiert.


    Du kannst dich ja mal in den UM Helpdesk-Foren oder dem UM Support melden.

    so long
    m0rphU

  • Hi, du hast recht!


    Ich hatte auf Sat geschaut, TNT SERIE HD Sat stimmt das EPG.
    Bei TNT SERIE HD bei Unitymedia jedoch nicht, da wird es tatsächlich falsch angezeigt! :neutral_face:


    Mach mal einen Kanalsuchlauf, es gibt den Sender noch als TNT SERIE HD (S), da stimmt das EPG bei Unitymedia.


    Vielleicht hilft dir das ja bis die das korrigiert haben...