Webinterface reagiert nicht mit ChromeBrowser

  • Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Dreambox 800 se.
    Momentan mache ich nicht besonders viel mit der Box, TV schauen, Sendungen aufnehmen, Datenaustausch per Samba und Zugriff über Putty.
    Weil die Plugins uralt und nicht updatebar waren, habe ich die aktuelle Firmware (3.2.4 von 2012?) aktualisiert. Das ging zuerst nicht, weil ich eine statische IP hatte, und dank eines Beitrages hier habe ich dann auf DHCP umgeschaltet danach gings.
    Jetzt habe ich das Problem, daß ich mit meinem gewohnten Browser nicht mehr auf das Webinterface zugreifen kann. InternetExplorer und Firefox funktionieren tadellos.
    In der Chrome-Console wird ein Javascriptfehler angezeigt.

    Code
    Uncaught ReferenceError: hashListener is not defined core.js:131


    Gibt's da irgendeinen Tip, was ich da machen kann?
    Ich bin Programmierer und kann auch gern ein paar Zeilen Javascript irgendwo einfügen, wenn ihr mir einen kleinen Wink gebt.


    Vielen Dank im Voraus,
    Astaldo

  • Anmerkung am Rande: Das 3.2.4 ist das letzte Release. Aktuell sind aber nur die experimental Images (von http://dreamboxupdate.com/ bzw. Dritt-Images basieren meist auch dadrauf). Einziger Nachteil (und deshalb gibt es da kein Release) ist aber, dass die aktuellen Images (aus dem OE 2.0 Zweig) leider ziemlich groß sind (liegt hauptsächlich am 3.x Kernel) und man deshalb am Besten das Image auf USB auslagert oder erweitert. Ich würde dafür MediaBoot oder Flodder empfehlen:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=177693
    http://www.dreambox-blog.com/i…ugins/flash-erweiterungen


    Womöglich hat sich das Problem damit eh erledigt. Schließlich hat sonst niemand von dem Fehler berichtet.

    so long
    m0rphU

  • m0rphU


    was die größe angeht ...
    letzte exp. image sieht etwas "mager" aus und vor allem wenn mann den Browser deinstaliert sind, wenn ichs richtig in errinerung habe, etwa 18mb frei :thumbs_up:


    da hat sich was getan! :winking_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das Problem mit Chrome ist eher ein Problem des Browser caches. Dass das WebIf im Release derart kaputt ist wäre mir völlig neu.
    Und es wurde über Jahre hinweg primär auf Chrome entwickelt ;).


    Man kanns mal mit "STRG+SHIFT+R" versuchen, das hilft manchmal....

    mfg ,
    Reichi

  • Ich würde drauf wetten, daß das am Browser lag, da war irgendwas im Javascript nicht 100% passend, ich hatte ja eine Fehlermeldung, die ich vorher nicht hatte.
    Das Javascript hatte ich mir auch angeschaut und es klappte auf zwei unterschiedlichen Rechnern nicht.
    Grad in Chrome und Javascript hat sich ja seit der Zeit des letzten Releases eine Menge getan (ich hatte letztens eine HTML5 Schulung)




    Egal, ich hab heute MediaBoot installiert und alles aktualisiert, jetzt ist wieder alles hübsch.


    Kurze andere Frage, weil ich in der Suche nix gefunden hab:
    Hatte grad versucht mit apt-get install joe meinen Texteditor zu installieren, aber apt-get gibts nicht. Ich wollt nicht alles über vi machen.
    Wie krieg ich joe oder apt-get installietr?


    Danke nochmal