Webinterface reagiert nicht mit ChromeBrowser

  • Hallo zusammen, ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Dreambox 800 se.
    Momentan mache ich nicht besonders viel mit der Box, TV schauen, Sendungen aufnehmen, Datenaustausch per Samba und Zugriff über Putty.
    Weil die Plugins uralt und nicht updatebar waren, habe ich die aktuelle Firmware (3.2.4 von 2012?) aktualisiert. Das ging zuerst nicht, weil ich eine statische IP hatte, und dank eines Beitrages hier habe ich dann auf DHCP umgeschaltet danach gings.
    Jetzt habe ich das Problem, daß ich mit meinem gewohnten Browser nicht mehr auf das Webinterface zugreifen kann. InternetExplorer und Firefox funktionieren tadellos.
    In der Chrome-Console wird ein Javascriptfehler angezeigt.

    Code
    Uncaught ReferenceError: hashListener is not defined core.js:131


    Gibt's da irgendeinen Tip, was ich da machen kann?
    Ich bin Programmierer und kann auch gern ein paar Zeilen Javascript irgendwo einfügen, wenn ihr mir einen kleinen Wink gebt.


    Vielen Dank im Voraus,
    Astaldo

  • Anmerkung am Rande: Das 3.2.4 ist das letzte Release. Aktuell sind aber nur die experimental Images (von http://dreamboxupdate.com/ bzw. Dritt-Images basieren meist auch dadrauf). Einziger Nachteil (und deshalb gibt es da kein Release) ist aber, dass die aktuellen Images (aus dem OE 2.0 Zweig) leider ziemlich groß sind (liegt hauptsächlich am 3.x Kernel) und man deshalb am Besten das Image auf USB auslagert oder erweitert. Ich würde dafür MediaBoot oder Flodder empfehlen:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=177693
    http://www.dreambox-blog.com/i…ugins/flash-erweiterungen


    Womöglich hat sich das Problem damit eh erledigt. Schließlich hat sonst niemand von dem Fehler berichtet.

    so long
    m0rphU

  • m0rphU


    was die größe angeht ...