Broken startcode

  • Guten Morgen :winking_face:


    Schon mal wer das Problem gehabt das das Log mit "broken startcode" zugepflastert wurde?
    Also die Aufnahme hat ganz normal gestartet:


    und die Box hat sich auch wieder normal abgeschaltet:


    Dazwischen sind halt gefühlte 5Mio Einträge mit "broken startcode" und Fragmente vom normalen Log. Kann man sagen was da "broken" war/ist? Also auf welchen Startcode bezieht sich diese Meldung?


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Ich hatte kürzlich solche broken startcode Meldungen in Verbindung mit Aufnahmen. Letztendliche Ursache war eine defekte CF Karte... Es gibt einen längeren Thread darüber hier im Forum...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mal kurz zur Erklärung was das überhaupt heisst.. bzw.. wo die Meldung her kommt.


    Also e2 liest bei einer Aufnahme ja den TS aus der Hardware... also dem Demux. Und dann wird in e2 der TS geparsed.. es werden die MPEG2 / H264 startcodes gesucht damit wird eine Tabelle gebastelt, damit man besser spulen kann.


    Naja und wenn dieser Parser keine Startcodes findet.. dann kommen diese Meldungen...


    Dafür gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit.... der TS ist verschlüsselt aufgenommen wurden. Dann findet der Parser logischerweise nichts.. weil die die gesammten Daten ja verschlüsselt sind. Ein total kaputter TS kann ansonsten eigentlich nicht in e2 ankommen. ALso da gibts eigentlich keinen Weg.


    Wodurch nun das Problem verursacht wird, dass nicht entschlüsselt wird.. das gehört vermutlich nicht hier ins Forum :winking_face:


    Im Normalfall würde ich sagen das CI hat gesponnen :winking_face:


    cya