Multituner keep Timeshift

  • Hi,


    Ich, bzw. meine bessere Hälfte hätte da einen Featurerequest zum Thema Timeshift was in erster Linie die Multituner Hardware betrifft. Derzeit ist es ja so, dass wenn man Timeshift auf Sender A aktiviert und auf Sender B umschaltet, Timeshift auf Sender A abgebrochen wird. Wäre es möglich dieses Verhalten dahingehend zu ändern, dass Timeshift auf Sender A einfach weiterläuft? Wenn es konfigurierbar wäre, wäre es auch recht.


    Permanent Timeshift kommt hier nicht in Frage, weil die HDD dann auch permanent läuft. Der Umweg eine Aufnahme zu starten funktioniert prinzipiell zwar, müllt aber auf Dauer die Festplatte zu.


    Gruß, Basti

  • Naja... hast schon recht. Ich dachte aber eher an "echtes Timeshift". Wenn ich die Sofortaufnahme verwende, muss ich zum Abspielen ja die PVR Funktion bemühen und anschließend die Aufnahme wieder löschen. Meine Vorstellung ging mehr in diese Richtung:
    Timeshift aktiv auf Sender A -> umschalten auf Sender B -> zurück auf Sender A -> Sendung schauen wo zuvor pausiert -> Timeshift deaktivieren -> temp. Aufnahme wird gelöscht

  • Das war's leider auch nicht. Das speichtert mir ja ein laufendes Timeshift. Ich möchte die laufende Sendung anhalten, umschalten und irgendwann zu der angehaltenen Sendung zurück zappen. Diese soll dann an der Stelle weiterlaufen an der ich sie angehalten hab. Zur Zeit ist es so, dass wenn ich eine Sendung pausiere und dann umsschalte, die pausierte Sendung weiterläuft. Timeshift wird dann also beim umschalten deaktiviert.

  • Keine Ahnung was man da bei einem Enigma 2 - Feature Requests recht viel auf andere Plugins verweisen kann solange es nicht genau dieses Feature erfüllt. Genau aus diesem Grund ist es ja ein Enigma 2 - Feature Requests...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog