[Bug] Display helligkeit nach Idle Mode

  • folgendes problem habe ich festgestellt.
    nach dem "warm" start (aus dem Idle Mode) bleibt das Display dunkel!
    es ignoriert einstellungen in dem menü "Helligkeit" und bleibt in der eingestellte fürs Idle Mode stufe leuchten. :frowning_face:


    habe der zeit die Idle Mode ganz hell gemacht damit ich nicht ständig nach dem neustart in das menü gehen muss um an der helligket zu "schrauben".
    [Blockierte Grafik: http://s9.uploads.ru/t/8Xk0S.png]


    DM7020HD - Experimental image (natürlich uptodate) :winking_face:


    kann das jemand bestätigen? :kissing_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • wieder mal ins leere :confused_face:
    hat denn hier etwa niemand eine 7020HD???


    wenn niemand dieses problem bestätigen kann, dann würde ich einen ticket eröffnen, aber davon würde ich gerne von der community paar rückmeldungen holen

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • ox_eye


    danke für die rückmeldung!


    nur kurze Frage: welches image hast du aktuell drauf?

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • OK, wenn Du auch positive Rückmeldungen haben möchtest: Auch bei mir keine Probleme :winking_face:
    Bei mir läuft das DMM Experimental, letztes Update vor ca. 3 Wochen.


    Gruß
    KaOss

  • habe die Hintergrund beleuchtung wieder hoch gestellt auf 10 und Idle Mode auf 2, danach GUI-Neustart ausgefürt. Display ist hell gebliben.
    danach dm in Idle Mode versetzt - Dispay wurde dunkel.
    an gemacht - Dispay hell. :astonished_face:


    nach ungefähr 5 mal AN/AUS ist es das Problem wieder augetretten ... nach Idle Mode bleibt das Display dunkel :upside_down_face:


    es ist also ein sporadischer Fehler. :frowning_face:
    nun weis ich nicht wie auf sowas dm support reagiert wenn ich die Dream so einschicke. "RMA ist angefordert"

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi

  • Hast du schon mehrere Images ausprobiert?


    Auf jeden Fall ne genaue Fehlerbeschreibung beilegen. So nen speziellen Fehler, der auch nicht immer auftritt findet der Support sonst bestimmt nicht zufällig.

    so long
    m0rphU

  • Moin!


    Schau mal auf /media/hdd/ ob dort aktuelle crashlogs liegen.
    Ich hatte schon mal, dass die Boxen nicht sauber in den Standby gingen und dann beim wieder einschalten einen "unauffälligen" crash hatten.
    Das könnte ein solches Verhalten erklären.

  • m0rphU
    hatte mir jetzt am WE vorgenommen es tu testen, aber kommische weise funz es seit gestern wie es sein soll und ich kann es nicht reproduzieren. :face_with_open_mouth:


    MiRoMOMO
    möglicher weise hast du recht. werde mal beobachten. :smiling_face:

    dm5620s - OpenPLi-beta
    dm800HDse - DVB-C - OE2.0 --> dm7020HD - DVB-C/T - OE2.0 --> ET-9200 - OpenPLi