Bug im Common Interface assignment

  • Ich habe einem Bug gefunden im Common Interface assignment Tool.
    Wenn ich an irgendwo ein Modul ein Sender hinzufüge der ein "&" im Name hat, gibt es ein Crash, und danach funktioniert der Common Interface assignment für diese CI Modul nicht mehr.
    Das Problem scheint darin zu bestehen daß der CIa Plugin im XML direkt das "&" hineinfügt statt es umzuwandeln nach "&"
    Wenn man dem ci0.xml, ci1.xml, ci2.xml oder ci3.xml nachher bearbeitet und die "&" wieder durch "&" ersetzt klappt das bis zum nächsten Mal das man etwas ändert im Plugin.
    Sie können das Problem selbst überprüfen, wenn Sie eine CI Modul haben :


    1. Fügen Sie ein Sender der ein "&" im Namen hat (z. B. : "BBC One NE&C") an ihre Liste von Favoriten zu.
    2. Gehen Sie nach dem Common Interface assignment Plugin.
    3. Fügen Sie diesem Sender an eine CI Slot zu.
    4. Verlassen Sie dem Common Interface assignment Plugin.
    5. Gehen Sie wieder zurück im Plugin und versuchen Sie die Sender dieses CI Slot zu ändern.


    Darauf hin folgt ein grünes Bild.
    Wenn Sie jetzt im /etc/enigma2 der ci0.xml, ci1.xml, ci2.xml oder ci3.xml bearbeiten und dort "&" durch "&" ersetzen, und diesem Bestand hochladen im /etc/enigma2 können Sie wieder einwandfrei die Einstellungen ändern.


    Ich habe dieses Problem mit OpenPLi 4.0, aber glaube nicht daß dies ein Problem von OpenPLi ist, weil die selbst nicht diesem Plugin erstellen.