Neuanschaffung

  • Hi,


    habe eine Dreambox DM 500-C geschenkt bekommen.
    Mir hat der Vorbesitzter gesagt, das die nicht mehr lange geht weil alle auf digital umstellen.
    Welche soll ich mir jetzt anschaffen?
    Will sie im Wohnzimmer benutzen und habe eine LAN-Leitung dorthin gelegt.
    Bin absoluter Newbie und habe von nix Ahnung.
    Er hat mir nur gesagt, dass irgend eine Software aufgespielt ist.
    Im Display steht CCcam 2.1.4
    Weis weder wie man ein Update (wenn es sowas gibt) installiert noch sonst etwas über die Materie.
    Bin über jede hilfe dankebar.
    Gruß
    Jean

  • habe eine Dreambox DM 500-C geschenkt bekommen.
    Mir hat der Vorbesitzter gesagt, das die nicht mehr lange geht weil alle auf digital umstellen.

    Die Box kann nichts anderes als digitale Programme empfangen :grinning_squinting_face:
    Der Vorbesitzer hat bestimmt was anderes gemeint.
    Das wird aber mit hoher warscheinlichkeit mit den Nutzungsbestimmungungen des Forums kollidieren.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Alle dreamboxen sind digitalboxen, die 500er kann aber nur sd, kein hd!
    ein display besitzt die box aber nicht, du meinst bestimmt den tv?


    images gibt es viele, enigma1 oder neutrino, welches dirnam besten gefällt musst du schon herausfinden


    bsp für e1 sin original dmm, gemini, merlin.....
    software kannst du entweder mit dreamup und seriellen kabel einspielen oder über die box mittels root.cramfs.


    am besten liest du dir erst einmal die anleitung oder im wiki nach, beim ihad ist das alles gut beschrieben!


    wenn du wert auf hd liegst gibt es die 500 als hd,800se oder 7020hd preislich von ca 300 bis 500euro, wenn dir sd reicht, denn kannst du die box auch weiternutzen!

  • arki


    lese zwischen den Zeilen das was illegales installiert sein muss.


    Heißt das, dass ich History & Co. normalerweise nicht schauen kann?


    Wen dem so ist, was muss ich bei der Neuanschaffung noch beachten?
    @nillebor
    Stimmt, natürlich die Anzeige am Fernseher.
    Wenn ich die Box neu starte, erscheint TheGT.
    Wo bekomme ich den Software her?
    @komisch
    hab Kabeanschluss dran und Suchlauf gestartet.
    Alle Kanäle die vorher gingen (History, ES2 etc.) haben jetzt ein "!" vorneweg.

  • Was du da auf der box hast ist das gemini, findest du im ihad, und somit das beste image was du für die box finden kannst!
    das letzte image ist das gp 4.7!
    was den empfang angeht sind die sender natürlich nicht frei und du benötigst ein abo und smartcard, damit geht es denn!
    Wenn du keinst hast, gehe ich davon aus dass du keins hast bzw. Hattest! Das ist bei den aktuellen boxen eganu so, es unterscheidet sich nur in sd und hd!
    was das ! Angeht ist das so das damit neue sender makriert sind, beim nachmaligen suchlauf oder änderung mit dreamedit oder fernbedienung ist das denn weg!

  • Bezüglich Pay TV in der Dream bist du hier an der falschen Adresse. Die Regeln hier im Forum sind da eindeutig.