In HD über Internet Fernsehn schauen?

  • Hey Leute, ich überlege aktuell wir eine Dreambox zu kaufen, Blicke da aber noch nicht so sehr durch. Haben mir meinen Arbeitskollegen an Land gezogen, der sich angeblich etwas besser auskennt, jedoch weiß auch gar nicht genau ob eine Dreambox überhaupt das richtige für mein Vorhaben ist. Und zwar gibt es im Internet ja verschiedene Anbieter, welche Streams von diversen Fernsehsendern, welche auch nicht im free TV zu sehen sind in HD anbieten, wie ich auf http://zattoo.com/de/ oder auf http://live-stream24.de/category/fernsehprogramme/ gelesen habe. Was genau brauche ich denn, um von meinem Receiver aus zu meinem Fernseher solche Sender in HD empfangen zu können? Gerne natürlich auch freie Pay-TV Sender… Nutzt mir hier eine Dreambox oder muss ich mir doch einen speziellen Receiver kaufen?


    Freue mich über Tipps.


    Viele Grüße

  • Also für tv-streams ist die dreambox verschwendung. Die kann viel mehr als mässige iptv-streams wiederzugeben (zattoo kannst gleich mal vergessen). Und freien pay-tv gibt es nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Kauf dir einfach eine Bluerayplayer mit Internetzugang denn kannst die ganzen Streams auch sehen

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. :winking_face: