Tonlautstärke

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Fernseher (Panasonic TX-65 VTW 60) und habe an diesen meine DM 7020 HD per HDMI verbunden.


    Nun ist es so, dass ich die Fernseher-Lautstärke auf nunmehr "90" stellen muss, damit ich überhaupt einigermaßen Lautstärke auf meine DM bekommen.


    Beim Abspielen von AVI-Filmen (von der Festplatte) muss ich die DM-Lautstärke sogar auf 100 stellen (beim Fernsher dann auf 90) damit ich überhaupt einigermaßen Lautstärke bekomme.


    Das Automatic Volume Adjustment Plugin ist bereits installiert und auf folgende Einstellungen eingestellt:


    Ein: ja
    Modus: Automatic Volume adjust
    Default Volume adjustment value for AC3/DTS: 50
    Max. Volume for mpeg audio: 100
    Show volumebar when volume-value was changed: ja


    Die A/V-Einstellungen lauten:


    Videoausgabe: HDMI
    Modus: 720p
    Bildwiederholrate: multi
    4:3-Inhalt anzeigen als: Pillarbox
    16/9-Inhalt anzeigen als: Letterbox
    AC3 standardmäßig: ja
    AC3 Downmix: ja
    Allgemeine AC3-Verzögerung: 0
    Allgemeine PCM-Verzögerung: 0
    Convert AC3+ to AC3: colltrolled by HDMI


    Wenn ich danach die DM 7020 ausschalte und auf das normale TV des Plasma umschalte, fliegen mir die Ohren weg.


    Das kann doch so nicht sein, oder ?


    LG und Danke,
    Norbert