Dreambox 800 hd se v2...suche guten image dafür

  • Hallo liebe leute hier im forum,
    bin gerade stolzer besitzer einer DM800HD Se V2(hatte vorher einer (800HD) und habe sie verkauft für ein Vu+Solo2 aber nix da das gerät könnte nicht mithalten mit dem dm800 was ich hatte(das bildqualität war rauschig und nicht so wie bei dem DM800Hd)...
    so egal jetzt alles zurückgegeben und neue DM800 gekauft jetzt aber möchte ich mal paar tips von profis wellche die besserer Image dafür ist die gut läuft....bitte um schnelle antworten weil ich will meine box flashen so schnell wie möglich...mfg

  • Ich verwende seit jahren das merlinimage, aber auch mit oozoon oder original dmm sollte das funktionieren!
    Grundsätzlich sind alle images ähnlich, kleine unterschiede gibt es aber trotzdem, am besten du schaust dir die ersten beiden mal direkt an, das dmm sollte ja schon auf der box sei!

  • die boardregeln hast du aber akzeptiert:


    Quote


    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    einen link wirst du hier darum auch nicht bekommen

  • Ok aber kann mir jemand den helfen ich suche eine gute image für mein DM8000HD se V2......
    Hatte vorher eine Dm800HD(4 jahre alt) und SamsungLe46c750 super bild traumhaft(mit Gemini image) jetzt aber nicht mehr habe mit dem neuen box das neue NewEnigma 2 .to und das bild ist schlechter und mit viel mehr farben und so leicht nebelig...ich weiss nicht liegt es etwa an dem Image oder was kann das sein....hilfe ich dreh durch........mfg

  • aha das heißt egal welchen Image ich nehmen würde es ist alles gleich??
    aber die LCD einstellung bekomme ich nicht mehr ich finde die nicht mehr im Samsung forum........

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Sucher einer stabilen Image für meine DM800 HD Se v2.
    Hauptgrund für diese Suche liegt an der Verhalten meiner Box. Wenn ich eine Sendung während Zuschauen aufnehmen möchte oder aufgenommene Sendungen sehen, dann startet meine Box von sich selbst neu.


    Oder kann dieses Problem irgendwie anders gelöst werden. Es wird aktuell originale Image mit #89 Löader verwendet. An der Box wurde auch nie gebastelt (außer Einbau einer Festplatte)


    Gruß

  • Hast du mal eine Update gemacht?


    Du könntest mitloggen während der Fehler auftritt und den Log dann hier ins Forum stellen. Anhand dessen können User vielleicht den Fehler erkennen und anschließend helfen.


    Aktuelle Images gibts hier... http://dreamboxupdate.com/

  • Quote

    Hast du mal eine Update gemacht?


    Die letzte Updates wurden ja gestern schon durchgeführt--- Zuerst ja über Software-Management... dan auch per ssh:
    opkg update & opkg upgrade.


    Quote

    Du könntest mitloggen während der Fehler auftritt und den Log dann hier ins Forum stellen.


    Wo genau könne ich Logging einschalten und wo wird´s aufgezeichnet?

  • Log geht am einfachsten und stabilsten über den Mini-USB Service Port. Dazu musst du einfach nur den UART-Treiber installieren (http://www.dream-multimedia-tv.de/downloadcenter unter DM800 HD se) und dann kannst du z.B. mit Putty ein serielles Log schreiben. Ist z.B. im DreamScreencast super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=NuGyOoQUlBQ (Trotz der Bezeichnung Bootlog werden bei allen Boxen mit dem Mini-USB Service-Port automatisch alle Ausgaben auch während des Betriebs und von e2 und so weiter geloggt).