Vergessene Funktion im ChannelSelection Screen?

  • ich hätte da mal eine Frage.


    aus welchem Grund ist die Funktion "Anzeige der Empfangsart" in der Channel Selection bisher noch nirgendwo zu sehen?


    funktioniert die nicht richtig (ich kann es leider nicht testen, hab nur SAT), oder hat sie einfach noch niemand entdeckt?

  • aus welchem Grund ist die Funktion "Anzeige der Empfangsart" in der Channel Selection bisher noch nirgendwo zu sehen?

    Hmm .. welche Funktion ?


    Die 3 PNGs .....

    Code
    self.picDVB_S = LoadPixmap(resolveFilename(SCOPE_CURRENT_SKIN, "ico_dvb_s-fs8.png"))
    		self.picDVB_C = LoadPixmap(resolveFilename(SCOPE_CURRENT_SKIN, "ico_dvb_c-fs8.png"))
    		self.picDVB_T = LoadPixmap(resolveFilename(SCOPE_CURRENT_SKIN, "ico_dvb_t-fs8.png"))


    ... müssen mit in den Skin Ordner. Einstellen oder Skinnen braucht man da eigendlich nichts.


    und macht doch eigendlich nur bei Tunermischbetrieb Sinn


    Bei "Melins" haben warscheinklich alle nur Sat. Deswegen hat die Funktion wohl keine Beachtung gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • das weis ich doch alles,


    ich frag mich nur, ob es auch funktioniert (ich seh bei mir nur SAT-Icon) da ich es bis jetzt in noch keinem Skin gesehen hab (und das obwohl schon Fragen danach kamen)


    das es nur bei Mischtuner Sinn mach ist ja wohl logisch

  • na ja ist wie gesagt immer nur ne frage ob man das möchte oder brauch ,ich würde das nicht in meinen skin machen,weil so ein zeichen überall vor jedem sender usw. find ich übertieben und bei sat e sinnfrei.
    wenn man also einen skin anbietet zählt der ja für alle ,hat jetzt einer nur sat würde dann immer das sat icon davor sein weil man es ja im skin hat aber nicht abschalten kann .
    also muss der user es wieder aus dem skin nehmen wenn Ihm das nicht gefällt usw.
    ne info in der Channelselection dagegen find ich nicht schlecht und die ist klein und wird immer angezeigt und aktuallisiert bei dem sender wo man mit dem cursor ist und das reicht den meisten wohl .

  • Es geht mir nicht darum ob es Sinn macht oder nicht (in Deinen Screenshots sehe ich auch so einige Sachen die ich nicht brauchen würde :winking_face: )


    Es geht mir darum ob es richtig funktioniert oder nicht.


    Es gab schon des öfteren Anfragen ob es nicht möglich wäre, die Empfangsart in der ChannelSelection anzuzeigen, und bis jetzt gab es immer die Antwort "Nein, geht nicht" auch von mir :kissing_face:


    und wenn es mit dem Kopieren von drei kleinen Bildchen in den Skinordner möglich ist, ist das für die, die es brauchen schnell gemacht.


    Ich habe nie davon gesprochen das permanent irgendwo einzubauen.

  • ich hab hier nur Sat und daher wenn kann ich auch nur max. das saticon sehen daher hab ich mich damit er nie beschäftigt ,denke aber wenn das mit dem Saticon geht dann geht das auch mit den anderen nur wie gesagt nie getestet das ganze.

  • ich hab mischbetrieb. aber in meiner channelselection.py steht nichts drin bezüglich dieser icons.


    edit:ist natürlich in der servicelist.py drin


    edit2: also bei mir wird da gar nichts angezeigt. wo sollten denn die icons hin? ich hab /usr/share/enigma2/Default-HD-grey.ME, /usr/share/enigma2/skin_default/icons versucht. ging nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    2 Mal editiert, zuletzt von dre ()

  • das alles geht und auch im mischbetrieb ,ich hab das testweise mal in meinen fullhd eingebaut und testen lassen .
    bei mir wird zwar nur sat angezeigt weil ich nur sat habe aber bei mischbetrieb wird es auch richtig angezeigt (wie mir bschaar)
    zeigte.
    er sagt noch "wenn streams eingebunden sind werden die als "S" angezeigt"
    so sieht es zb bei mir aus (erstes bild) und 2. bild mit mischbetrieb.
    und die bilder müssen nach
    zb:/usr/share/enigma2/Default-HD-grey.ME/
    und müssen so lauten
    ico_dvb_s-fs8.png
    ico_dvb_c-fs8.png
    ico_dvb_t-fs8.png
    aber solange sowas nicht an und abschaltbar ist ,ist das nix für mich

  • hm, dann sind wohl die bilder, welche ich im ihad gefunden habe, nicht in ordnung. ich denke auch, dass dies in die channelselectionsettings reinsollte. aber da müssen schon noch mögliche sideeffects berücksichtigt werden, da die servicelist an verschiedensten stellen verwendet wird.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • show only 'S', 'T' or 'C' icon is useless for cases same title services can come from different sat positions
    display compact SatPos is already done years ago in Dreamboard » Developer » Developer - Enigma 2 » Enigma2 Python patcher
    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Attachment&attachmentID=8466&h=e31da8204b0db255f4dc7e443ba142af7faedc00]

  • It's not topic of this thread how much sense this functionality makes. And your python-patcher does not solve the question of this thread either.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource