DM8000 rev.1.3 mit bunten LCD

  • Hallo leute, möchte ich wissen ob der LCD von DM8000 rev.1.3 ist bunten?
    Weil ich habe schon der LCD von GrauTec gekauft, und habe jetzt bekant dass der rev1.3 anders als rev1.2 hat keine USB-intern.
    Was sagst ihr?

  • dann musst du das USB-Kabel eben wie bei der DM7020 HD nach außen legen.


    Ob die DM8000 Rev. 1.3 tatsächlich keinen internen USB hat, kann ich nicht sagen, da ich eine ältere Rev. habe.

  • Was soll das bringen? Bei Sata und esata hat keine 5v, die müssten zusätzlich angelegt werden, aber dein größtes Problem sollte doch erst einmal sein das blech hinter dem Display da dort das usbkabel angeschlossen wird und die 1.3 die bohrung nicht besitzt!
    das kabel kann auch durch die hinteren ci herausgeführt wird, aber will jetzt nichts 100% sagen aber hat die box keine internen usb mehr? Hab bei meiner nicht genau hingeschaut!

  • Was soll das bringen? Bei Sata und esata hat keine 5v, die müssten zusätzlich angelegt werden, aber dein größtes Problem sollte doch erst einmal sein das blech hinter dem Display da dort das usbkabel angeschlossen wird und die 1.3 die bohrung nicht besitzt!
    das kabel kann auch durch die hinteren ci herausgeführt wird, aber will jetzt nichts 100% sagen aber hat die box keine internen usb mehr? Hab bei meiner nicht genau hingeschaut!

    Ne, das ist kein problem, weil mit ein Usb Verlängerung kann ich es verbinden zu die hinteren usb eingang.

  • Trotzdem muss entweder das blech blech bearbeitet oder ausgetaucht werden, den ovalen ausschnitt besitzt die 1.3 nicht wie in der anleitung vom buck!
    werde auch einmal bei nir nachschauen, bist du dir sicher das der usb nicht vorhanden ist? Kannst du ein bild machen, das fehlt denn noch in den thread zur 1.3! Hab es auch vergessen das festzuhalten!

  • Habe heute mit David Grau gesprochen, und hat mir gesagt dass diese LCD ist kompatibel mit rev.1.3, und auch dass die neue revision hat eine interne USB eingang, dann kann ich ja in die interne eingang verbinden. Und noch dass ich kein blech blech schneiden muss.
    Danke trotzdem

  • Das glaub ich nicht, spende ich buck widersprechen würde, das es auf der 1.3er läuft ist kein problem usb intern oder exter, aber das kabel bekommst du nicht am display, weil das ovale loch bei der 1.3er nicht mehr vorhanden ist, das ist aus meiner sicht nun einmal fakt! Schau dir die anleitung bzw den einbau vom display an vergleiche das mit deiner box und berichte!
    auch die klappe ist bei der 1.3er ist anders, diese hat zum halten einfach einen magneten wobei die älteren noch einen druckhalter hatten! Weiterhin noch anderes display, kürzere lnb anschlüsse, anderren tunerchip, 3 sata ohne adapter!

  • Richtig, nur hier sieht es andersnaus!
    war das schon immer deine box? Hast du sie neu gekauft?

  • Tja denn hast du entweder eine 1.2.5 oder ich eine 1.4
    jedoch ist bei der box die einen magneten in der frontklappe hat und nicht den druckschalter keine bohrung im blech!
    nächstes mal wenn die box offen ist, stell ich ein bild hier rein, versprochen!

  • Keine Ahnung welche Rev. das ist, aber sie sieht exakt wie meine aus. Gekauft sofort nach der Betaphase, also eine der ersten 8000er.
    2x Sata und 1x USB intern.

    LG Gubi

  • Model: DM8000


    MAC address: 00:09:34:xx:xx:xx


    Production date: 20111116


    Serial number: BB1610xxxxxxxxxx


    Noch einmal den gültigkeitstest gemacht, alles ok!
    habe noch eine ältere die sieht genau aus wie deine ist rev 2 mit usb2sata,4501 tuner usw!
    bei dir ist ja eindeutlich der kleinere tunerchip zu sehen und die kurzen sat anschlüsse!
    entweder hast du ein übergangsmodell oder....?

  • Kann durchaus sein, ist eine der ersten Rev1.3 Boxen.


    Production date 2010-06-03


    Wenn zwischen den zwei Modellen 1,5 Jahre dazwischen liegen dann hast du vielleicht auch eine Rev1.35 *g*

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

    2 Mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • Denn bin ich mal gespannt ob sich privato89 noch meldet und ob er angaben zum produktionsdatum und frontblende sowie blech!